welche Animes muss man kennen um in Informatikerkreisen nicht ausgegrenzt zu werden?

4 Antworten

Es gibt keine Informatiker-Animes, aber Animes die die meisten kennen und beliebt sind wären:

Dragonball

One Piece

Bleach

Naruto

Death Note

Code Geass

Attack on Titan

Fullmetal Alchemist: Brotherhood

Hunter x Hunter

Einige von denen haben mehrere hundert Folgen oder haben mehrere Filler, aber ich kann soweit alle empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin Softwareentwickler, schaue keine Animes und werde nicht ausgegrenzt.

Mach dir da mal nicht unnötig Sorgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Trekkie seit über 30 Jahren 🖖
Yupmeinaccount
Fragesteller

ja, ok der teil war jetzt auch mehr so augengezwinker ;)

PixelManuel  23.07.2022, 14:20
@Yupmeinaccount

Schau dir an, worauf die Lust hast. Bei Animes gibt es viele verschiedene Genres. Da kann man auch keine generelle Empfehlung ausgeben.

Ich würde mal sagen so die bekanntesten Klassiker und die Animes die aktuell laufen und wöchentlich eine neue folge bekommen.

Bitte tue dir das nicht an, schaue nicht das was alle schauen nur um dazu zu gehören. Schaue das, was du interessant findest.

Yupmeinaccount
Fragesteller

na ich weiß ja nicht obs mir gefällt, habs ja noch nie angeschaut, aber wenns viele schauen ist die wahrscheinlichkeit recht hoch dass es mir auch gefällt

Ademi33  23.07.2022, 14:19
@Yupmeinaccount

Animes sind recht vielseitig, nicht nur in Stories und co sondern auch in Machart. Einfach Mal reingucken.