Welche animes sollte ich als anime fan kennen?

6 Antworten

Das ist alles eine Geschmackssache. Dem einem gefällt das und dem einen das.

Würde es nur One Piece geben, mit Naruto oder Dragon Ball. Ich würde keine Animes anschauen. Gefallen mir nicht (ja ich kenn sehr viele Folgen von diesen Animes).

Ich schaue derzeit Solo Leveling und bis jetzt ist er richtig gut :) Nächste Folge heute um 18.30

https://m.youtube.com/watch?v=n24l9gvM3XM

Also müssen tust du nichts aber kennen solltest du natürlich one piece, Naruto,hinter x Hunter und Dragonball z. Ich würde dir auch die Animes angles of death, Seven deadly sins und blue Lock empfelen wenn du horror magst empfehle ich dir auch noch Kong Game oder cops pary und wenn du eher so Liebeskomödie oder so magst dann würde ich dir auch noch your lie in April und vielleicht noch einen mit etwas weniger liebe: Charlotte empfelen

Lion1012  20.01.2024, 16:03

Komödie und "Your Lie in April"??? Also da würde ich definitiv andere empfehlen und diesen in die Kategorie "Drama" packen. 😅

Lion1012  20.01.2024, 16:47
@Lunaluna181

Aber die Dramatik war dennoch mMn vorrangig. Ich würde da dann eher "Toradora!", "Golden Time", "Horimiya", "The Dangers in my Heart", "Kaguya-sama" oder "Karakai Jouzu no Takagi-san" empfehlen. 😉

Lion1012  20.01.2024, 16:51
@Lunaluna181

Man sollte dies mMn schon ein klein wenig differenzieren können. Aber, wenn du "Your Lie in April" als RomCom einstufst... Bitteschön! 😜

Das sind Mainstreams die sollte man kennen.

Clannad

Angel Beats

Charlotte

Attack on Titan

Berserk

Bleach

One Piece

Fairy Tail

Dragon Ball

My Hero Academia

Death Note

Full Metall Alchemist Brootherhood

Dr. Stone

Tokyo Ghoul

Elfen Lied

Darling in the Franxx

Food Wars

Neon Genesis Evangelion

Higurashi

Horimiya

Inuyasha

Chainsaw Men

Jujutsu Kaisen

Jojo

Junjo romantica

Love is war

Oshi no Ko

Demon Slayer

Haikyuu

Mirai Nikki

Monster

Oregairu

Naruto

No Game no life

Re zero

Noragami

One Punch man

Bunny Girl Senpai

School days

Seraph of the end

Blue Exorzist

Spy x Family

Swort Art online

The devil is a Part timer

High School dxd

Your lie in April

The Testament of Sister New Devil

High School of the Dead

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste
Lunaluna181  20.01.2024, 14:08

Ich würde noch Vinland Saga

Obito261  20.01.2024, 14:09
@Lunaluna181

Naja Staffel 2 hab ich abgebrochen und gucke ich iwann deswegen würde ich das jz nicht unbedingt als muss anime betiteln wenn man den abricht wohl aus guten grund... Aber hast schon recht sollte auch in meine liste sein

Lunaluna181  20.01.2024, 14:30
@Obito261

Ich finde denn geil die Staffel zwei ist nicht so gut wie eins aber trotzdem gut

brevin  10.03.2024, 17:13

Highschool dxd ist ein muss 💀😭

Obito261  10.03.2024, 17:34
@brevin

Naja. Es ist ein guter Titel aber kein Muss. Also allgemeiner muss Titel nicht, aber ein Muss Ecchi Titel ja.

Also egal ob Fan oder nicht, wirklich Kennen musst du keinen, zumindest gehört haben tut jeder Fan zumindest halt von den großen Serien, Dragonball, Naruto, Pokemon, Digimon, Bleach, One Piece, Detektiv Conan usw. aber geschaut haben musst du eigentlich keinen von denen, denn Anime umfasst alle in Japan produzierten Animations- und Zeichentrick Serien/Filme und die Genre sind ja nun wirklich seeeeeeeeehr unterschiedlich, genau wie Zielgruppen usw. und am Ende ist natürlich alles Geschmackssache und Müssen tut warlich niemand etwas, klar es gibt welche die Denken "OMG du hast Naruto nicht geschaut?" Ist dann halt so nur weil es bekannt ist, heißt es ja nicht dass jeder es mag, und wenn man etwas nicht mag dann schaut man es nicht.
Das passiert mir z.B. bei Spy x Family ich habe gefühlt 2 Folgen geschaut danach nicht mehr, weil ich es nicht gut fand, Bungo Stray Dogs, genau so, es ist einfach nicht meines und hat mir nicht zugesagt und die sind schon ziemlich beliebt (zumindest in meinem Umfeld.)

Ich kann ja mal auflisten was mir persönlich so gefällt, dabei sind sicher auch sehr bekannte, da ist natürlich nichts dabei was du schauen musst, aber vielleicht ja dennoch was interessantes. (Ich kenne nicht von allen die Deutschen oder englischen Namen, daher nicht wundern wenn ich öffter den japanischen Titel verwende, in meiner Liste ist auch gefühlt von allem etwas dabei.)

  • Lupin III
  • Kickers
  • Ranma 1/2
  • Yuu Yuu Hakusho
  • Rurouni Kenshin
  • Yu-gi-Oh (Bis einschließlich fand ich die Reihe gut, danach nicht mehr)
  • InuYasha
  • Hikaru no Go
  • Hellsing
  • Jeanne die Kamikaze Diebin
  • Z wie Zorro
  • Shaman King (2001)
  • Super Kickers 2006
  • Beyblade V-Force
  • Hajime no Ippo
  • D.N. Angel
  • Peace Make Kurogane
  • School Rumble
  • Tales of Phantasia -The Animation
  • Tsubasa Chronicle
  • xxxHolic
  • Blue Dragon
  • Majin Tantei Nogami Neuro
  • Mononoke
  • Junjou Romantica
  • Sekai-Ichi Hatsukoi
  • Black Butler
  • Skip Beat!
  • Vampire Knight
  • Zoku Sayonara Zetsubou Sensei
  • Pandora Hearts
  • Toradora!
  • Magic Kaito
  • Uragiri wa Boku no Namae o Shitteiru
  • Hyouka
  • Kuroko no Baske
  • Free!
  • Banana Fish
  • Moriarty the Patriot
  • Orenchi no Furo Jijou
  • Skeleton Knight in Another World
  • So im Spider, so what?
  • Digimon Adventure (Erste Staffel)
  • Buddy Daddys
  • Starmyu
  • Devil May Cry
  • Kamisama Hajimemashita
  • Rokka no Yuusha
  • Aggressiv Retsuko
  • Hitorijime My Hero
  • Mahou Tsukai no Yome
  • Nanbaka

(Yoa ich glaube das reicht erst mal, sonst wird die Liste nie fertig. XD)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen
  • Demon Slayer
  • My Hero Academia
  • Jujutsu Kaisen
  • Hunter x Hunter
  • Attack on Titan
  • Death Note
  • Blue Exorcist
  • The Promised Neverland (S1)
  • Tokyo Revengers
  • Kaguya-sama: Love is war
  • Toradora!
  • Bocchi the Rock!
  • Spy x Family
Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren