Welche AMD Grafikkarte für 144hz 4K Monitor?

3 Antworten

selbst die 6950xt oder 3090ti können das nicht...

hab die 6900xt und die schafft auf uwqhd knapp 100 - 120 fps...

Bei 4 K ist bei AAA Titeln auch schon bei 60FPS ende...

mehr geht technisch noch nicht.

LG

Pialesb29
Fragesteller

FINAl Fantasy 14 läuft immer nicht mit deutlich über 60 also so dramatisch ist es dann doch nicht

Usj89  19.08.2022, 22:16
@Pialesb29

ja Final Fantasy.... Spiel mal Cyberpunk auf 4K.

und dann CS GO. da hast dann vermutlich immer noch 180FPS... kommt eben aufs spiel an.

Pialesb29
Fragesteller
@Usj89

Cyberpunk interessiert mich nicht wirklich Wenn Ff14 Läuft bin ich in der Regel wunschlos glücklich 🙃

PS es müssen nicht konstant 144 FPS erreicht werden nur die 60 deutlich geknackt

Naja da warte ich wohl auf die 7000er Karten

Pialesb29
Fragesteller
@Usj89

Das ist Final Fantasy 7 Remake nicht Final Fantasy 14 Online (kein richtiges Final fantasy im übrigen meiner meinung nach) Andere Engine Höhere anforderungen und die Version im Video ist gemoddet

Usj89  19.08.2022, 22:58
@Pialesb29

wieder falsch. Glaube meine Tastatur gibt den Geist auf.

Naja zur not nutze youtube mit entsprechender Suche.
Aber mit ner 3080ti oder aber 6900xt macht man derzeit nichts falsch.

Was die zukunft bringt (und das werden Stromfresser) wird sich zeigen...

Pialesb29
Fragesteller
@Usj89

Das war schon das richtige Spiel diesmal :)

allerdings scheint der kollege der da Spielt arge Probleme zu haben sieht man am anfang wo er in den Settings rum stellt so schlecht leuft es bei mir nicht, ich warte denke ich noch die paar monate ab und lass die RX 6700 XT schwitzen

Grafikkarte muß von AMD sein da der Monitor Freesyng hat ob er auch Gsyng kann weiß ich nicht

edit:

eben war da doch noch ff14 XD

Usj89  19.08.2022, 23:36
@Pialesb29

hm hab vorhin auf den link geklickt aber kam das gleiche wie vorher...

naja hin oder her, aber mittlerweile unterstützen auch freesync monitore die rtx karten (nicht alle). Einfach mal beim hersteller nachlesen...

Abwarten, Ende Oktober/Anfang November erscheint RDNA3 (RX 7000), soll die Leistung der 6900XT etwa verdoppeln

Warte bis die neuen AMD karten draußen sind die ersten kommen noch dieses Jahr.