Welche AI Apps nutzt ihr (Falls ihr welche nutzt)🤖?
Zum Beispiel Chat GPT. Nutzt ihr noch was anderes in der Art?
7 Antworten
Bei mir Suno.ai, ChatGPT, Firefly und Hailou
Klingt zwar als Contentcreator, der sich immer für "echten Content" einsetzt, sowie als Berufsmusiker, Journalist und Fotograf erstmal etwas Gegensätzlich - aber mit diesen Helferlein kann ich viel Zeit für "unnötige" Dinge sparen, um die so gesparte Zeit wieder in echten Content zu packen...also Sprich:
Schreibe ich einen Zeitungsbericht, spare ich mir die Formatierung und Gliederung der Stichpunkte...somit habe ich mehr Zeit um genauer zu recherchieren und letztlich den Text nochmal zu überarbeiten. ChatGPT ist da echt hilfreich!
Brauche ich für ein Video Musik, hab' ich meist genaue Vorstellungen WAS ich haben will...das endete meist in - teils Stundenlangen - Suchtiraden, nur um DAS EINE passende Lied zu finden...jetzt sage ich im Editing Suno einfach "mach mal das", lasse mir dann im Zweifel 10 Versionen ausspucken und habe dann das, was ich brauche...die KI kann die Lieder ja generieren, während ich Cutte...somit kann ich mehr Zeit in den Schnitt und Effekte stecken...
Apropos Effekte...schnell mal was Visualisieren...wie vorhin - Videos von einem TikTok Event...ich brauchte ein paar Leute, die - möglichst mit passendem Shirt und Aufdruck - auf einer Tribüne stehen und Jubeln...ich hätte da sonst Stunden investiert, um einen paar Sekunden Clip zu suchen, den ich dann mühevoll bearbeite, bis alles passt wie ich's will...Hailou macht den Clip für mich und ich spare Zeit.
Firefly ist Top, wenn beim Photoshooting mal Kleinigkeiten nicht so sind, wie ich sie gerne hätte...oder ich für Streams oder Grafiken einen Hintergrund brauche...anstatt Pixabay und co zu durchsuchen und dann hin und her zu Photoshoppen, sage ich einfach "mach mir da eine Palme hin!" oder "Erstelle mir einen Raum mit drei großen Fenstern und einem Schreibtisch in der Mitte".
Sprich: Ich nutze viel KI, allerdings nicht für "Ki generierten Content", sondern um meinen echten Content einfach aufzuwerten :D
Hauptsächlich Claude, genauer Claude 3.5 Sonnet. Ist in der Softwareentwicklung, was mein und unser Hauptanwendungszweck ist, derzeit das mit großem Abstand beste Modell. Auch in einigen anderen Bereichen ist es mit Ausnahme von OpenAI's relativ teurem o1-Modell das beste Modell.
Guten Morgen, Nastyushka
Ab und zu, aber nicht so oft, benutze ich von Microsoft Copilot.
Vor längerer Zeit war es noch ChatGPT selbst, aber Microsoft verwendet bei ihrem Copilot mittlerweile selber ChatGPT, weshalb ich nicht mehr beides nutzen muss.
Mit freundlichen Grüßen
Robin | TechBrain.
ChatGPT nutze ich nicht mehr, da es zu viele falsche Infos und veraltete Infos nennt.
Aktuell nutze ich:
Chatbots;
- Gemini
- nGPT
Für Musik:
- Suno AI
Es gibt noch viele andere die ich selten mal nutze.
Hier nochmal eine Auflistung fast aller KI's die es gibt:
https://theresanaiforthat.com/
LG
Ok, allerdings ist es im Gegensatz zu ChatGPT Pro kostenlos.
Und das ,,normale" ChatGPT ist wirklich deutlich schlechter.
Zudem kann man bei Gemini passende YouTube Videos anfordern und es erfindet keine Infos...
Wie oft hat ChatGPT mir Bücher empfohlen die es gar nicht gab? 🥲
Ach cool, kenne ich gar nicht. Ist Gemini oder nGPT besser? Also sind beide Apps kostenlos?
Gemini ist von Google und komplett kostenlos.
nGPT ist alle 12h 5x kostenlos, dafür bietet die KI uneingeschränkten Zugriff. Also generiert auch Sachen die andere KI's nicht tun. Z.B kann man damit auch beleidigende Sachen generieren.
Beides sind allerdings Websites
Ich benutze nur ab und an mal Chatgbt, mehr nicht.
LG
Habe Gemini getestet und muss sagen, ich persönlich finde ChatGPT Pro viel viel besser 😜