Welche Affenarten mögt ihr am liebste?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Andere Affenarten 42%
Gorilla 25%
Bonobos 25%
Schimpanse 8%
Orang-Utan 0%
Mandrill 0%
Plumplori 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bonobos

Die Bonobos leben das Matriarchat. Von ihnen wissen wir, was Matriarchat bedeutet: Die Weibchen stiften Frieden und halten die Gruppe zusammen, indem sie den Männchen Sex gewähren. Und zwar auch den Rangniederen.

Im Gegensatz dazu leben die Schimpansen das Patriarchat. Patriarchat heisst, dass die Männchen um ihren Rang bis zum Tod kämpfen müssen. Nur die aggressivsten und stärksten unter ihnen kriegen Weibchen.

Als Mann fände ich Matriarchat schöner. Nur müsste man den Frauen erklären, wie das funktioniert.

Andere Affenarten

Ich finde die Totenkopfaffen total lustig. Pipi Langstrumpf hatte so einen 😁