Welche Adresse gebe ich beim "Ordnungsamt-Brief" an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist total egal an welche der Adressen es geht. Das Postfach hat eine andere Postleitzahl, weil die Post ans Postfach nicht ausgeliefert wird sondern demjenigen in einem Postfach zur Abholung bereitgestellt wird.Die normale Postanschrift schmeißt der Briefträger halt in den Briefkasten der Behörde.

Grundsätzlich muss der Landkreis die Post selbst zuordnen können, aber du würdest es denen einfacher machen, wenn du das Amt und den Ansprechpartner mit draufschreibst.

Also:

Landkreis Wolfenbüttel

Amt für Ordnung und Verbraucherschutz

z. Hd. Frau xy

Blubb Straße 26 oder Postfach xxxxx

xxxxx Wolfenbüttel oder xxxxy Wolfenbüttel

Ich würde es an die zweite Adresse schicken, weil sich das für mich mehr nach dem Ordnungsamt anhört. Die erste Adresse ist einfach nur die vom Landkreis. Wahrscheinlich würde der Brief dort ankommen und weitergeleitet werden, aber ich denke, dass die zweite Adresse die ist für die der Brief eigentlich bestimmt ist.

Ihr habt doch eine Telefonnummer. Ruft doch mal an. Oder: Welche Absendeadresse steht drin? Wahrscheinlich könnt Ihr den Brief auch an beide Addressen senden, ich würde im Zweifel aber einfach mal anrufen und nachfragen.