Welche Absicherung nach Schule?

2 Antworten

Versuche, einen Beruf zu finden, den du OK findest und mit dem du dich ausreichend wohl fühlst. Viele Leute haben nicht einen Beruf, der sie tief erfüllt (das ist ein hoher Anspruch!), sondern einer, der sie gut über Wasser hält, unter die Leute bringt, und wenn man auch noch etwas zur Gesellschaft beiträgt, schadet das ja auch nichts.

Falls BWL für dich zu anstregend wird, kannst du auch im KV-Bereich schauen. Bei uns in der Schweiz gibt es die Handelsschule, das ist ungefähr ein BWL-Studium auf Fachhochschulniveau anstelle einer akademischen Ausbildung.

Es ist auch praxisorientierter, was dir vielleicht entgegenkommt.

Ansonsten: Play to your strength. Falls du ein Fach hast, in dem du besonders gut warst, kannst du einfach das weiter verfolgen. Dafür bringst du bestimmt auch die Motivation auf und kannst schauen, was du später damit anstellen kannst.

du sitzt also seit einem jahr sinnlos zu hause, tust garnix und leigst deinen eltern sinnfrei auf der tasche? zeit zur berufsberatung zu gehen und endlich in die gänge zu kommen.

Fhjhcbb
Fragesteller

Das was ich mache ist in keinster Weise sinnlos. Und ich sitze auch nicht seit einem Jahr rum und mach garnichts.

1hannah1  27.03.2024, 10:07
@Fhjhcbb

du gehst vollzeit arbeiten oder bist in ausbildung? du zahlst zu hause deinen anteil miete, strom, internet/telefon, lebensmittel etc? doch du sitzt sinnlos rum und tust garnichts

Fhjhcbb
Fragesteller
@1hannah1

Woher willst du wissen dass ich garnichts mach. Das sind die typischen Vorurteile😂. Leute wie Larry Williams zb haben mit sowas im Jahr mehr als du wahrscheinlich in deinem ganzen Leben gemacht. Auf sowas hinzuarbeiten würde ich nicht als sinnlos bezeichnen.