Welche Abmaße hat eine Büroklammer?

1 Antwort

Uh, jetzt hast Du mich angefixt und her fin dest Du was.. unglaublich..

https://de.wikipedia.org/wiki/Heftklammer

Die deutsche Heftdrahtlehre.

Die Bezeichnung 24/6 bedeutet, dass zur Herstellung der Heftklammer der Draht Nr. 24 gemäß der Deutschen Heftdrahtlehre
zu verwenden ist (je kleiner die Zahl desto stärker der Draht), und die
Heftklammer eine Schenkellänge von 6 mm (− 0,2 mm Toleranz) hat. Eine
Normierung anderer Ausführungen war ursprünglich geplant, ist aber bis
heute nicht umgesetzt worden.

Manchmal bin ich fasziniert,w as wir alles regeln.. vermutlich gibts auch ne DIN o.ä.für die Dicke von Tempotaschentüchern  ;-)

Welche Normen gibt es so in Europa aus technischer Sicht (Maschinenbau)?

Hi Leute, ich hätte mal eine Frage in Richtung Technik.
In Deutschland haben wir Normen wie die DIN oder Richtlinien nach der VDI für den Maschinenbau.
Jetzt mal eine allgemeine Frage wie sieht das in Europa aus ? Welche Richtlinien gibt es da für den technischen Bereich ? Zum Beispiel in England, Spanien, Italien Schweden, Dänemark. Weiß da jemand Bescheid ? Vielen Dank und schöne Grüße

...zur Frage

kennt jmd. Beispiel für Normen die den einzelnen Betreffen?

arbeite an meiner Gfs ich komm nicht weiter

...zur Frage

Nietzsches Erkenntnistheorie

Hi,

so ganz verstehe ich Nietzsches Erkenntnistheorie nicht. Soweit ich es verstehe, gibt es seiner Meinung nach keine Wahrheit und auch keine Erkenntnis, da jede "Erkenntnis" vom Menschen zwangsläufig verfälscht werden würde, er sie garnicht richtig wahrnehmen könne.

Dann spricht er aber viel vom Lügen und dem vermeintlichen Erzählen der Wahrheit, seine Aussagen zum Urteil bezüglich der Erkenntnis verstehe ich auch nicht.

Ist es korrekt, seine Philosophie im Bezug zur Erkenntnis als nihilistisch zu bezeichnen?

...zur Frage

Normen im Sport

Hallo :) Ich hätte da mal eine Frage.... Ich weiß was Normen sind...(Regel die in einer Gesellschaft gültig sind)... Wenn ich jetzt aber zum Beispiel an die Normen im sport denke, komme ich ganz durcheinander...

1. Frage...Sind Normen im Sport sowas wie Regeln (also: Abseits, elfmeter und so weiter)

2.Frage...Auf der Seite der DIN steht es gibt bestimmte Arten von Normen zum Beispiel DIN EN 13277-4 ...das ist "regelung für nahkampfsport"

Oder ist das was auf der Seite der DIN verfasst wurde ein norm?

...zur Frage

Innerhalb EU zollfrei bzw. von Großbritannien nach DE?

Hallo miteinander,

ich wollte mir ein Textil-Produkt für 160€ bei FredPerry.com kaufen. Jedoch werden diese Produkte direkt aus Großbritannien geliefert. Das heißt, Zollkosten wären eventuell vorhanden. Nach langer Recherche bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass das Liefern von Waren innerhalb EU zollfrei ist, jedoch kann es zu Ausnahmen kommen.

Wäre meine erste Bestellung, welche aus 'nem Ausland kommt, deswegen bin ich mir sehr unsicher und hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen, Ricardo

...zur Frage

Nennen Sie bitte Beispiele für Ethik Ein Beispiel für Moral Ein für Normen Und ein für Werte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?