Welche 6 arten von touristen gibt es?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich lässt sich Tourismus auf die unterschiedlichsten Arten gliedern. Ich bin also auf google-Bilder gegangen und habe mit tourismus arten nach Schaubildern geguckt, die 6 Gruppen bilden.

Hier ist eins:

http://cdn.grin.com/images/preview-file?document_id=206718&hash=36795e04a617f398f26dbab607056e05&file=OPS/images/54d7eb7cb4e7354cd7a1957a63dce141_SMALL.png

  • große
  • kleine
  • alte
  • junge
  • männliche
  • weibliche
kaaathiii
Fragesteller

Dankee, dass du mein Leben so bereichert hast :* ♥

Natze24  25.04.2014, 14:47

Das sind Segmentierungskriterien im Tourismus aber keine Arten...

Im Grunde kann man hunderte verschieden Arten unterscheiden. Aber die wichtigsten die ich jetzt in meiner Ausbildung kennen gelernt habe sind

Familientourismus Sporttourismus Lerntourismus Kulturtourismus Religiöser Tourismus Städte/Rundreisetourismus

Darüber hinaus kannst du die Touristen nach dem Reiseverhalten sortieren.

Wochenendtourist. Bildungstourist Sporttourist Kulturtourist Pilgertourist Rundreisetourist

weitere einteilungen gibt es natürlich auch