Unter welchen Aspekten kann man Städte vergleichen?

2 Antworten

Kultur, Wirtschaft, Gemeinschaftsflächen, Wohnraumnutzung, Infrastruktur und Sozialstruktur/Politik währen die wichtigsten Aspekte für mich.

Grundriß, Viertelsbildung, Straßenverläufe, Aufriß, historische Entwicklung.

Wie kann ich diese Glücksauffassungen vergleichen?

Ich muss Glücksauffassungen vergleichen, könnt ihr mir helfen bitte? Die Glücksauffassungen sind Zufallsglück, Wohlfühlglück, dauerhaftes Glück.

...zur Frage

Unterschiede zwischen Klimadiagramm Tropen und Wüste

Hi Leute, wir sollen für eine Erdkundearbeit den Unterschied zwischen Klimadiagrammen von Wüste und Tropen lernen. Ich verstehe das aber nicht ganz. Es gibt ja mehrere Tropenarten, also wechselfeuchte Tropen und immerfeuchte Tropen. Soll man dann alle untereinander auch noch vergleichen??? :( Kann mir jemand weiter helfen?

Wäre voll nett.

Danke schon mal <333

...zur Frage

Übermorgen erdkunde-abiklausur NRW, kommt tourismus vor?

hallo leute ich bin gerade in der vorbereitung aufs abitur (erdkunde).....am freitag iss es ja so weit, ich habe gehört, dass bis jetzt in erdkunde immer eine tourismusklausur sowohl im lk als auch im gk dran kam,was meint ihr kommt diesmal wieder eine dran.... ich find dieses thema nämlich ameinfachsten und angloamerikanische städte ist eigentlich auch nicht schlecht

ich hab außerdem noch eine frage zur materialauswertung: meine lehrerin meint ,dass wir die immer detailliert auswerten sollen, aber in meiner lernhilfe(stark.verlag)haben die eigentlich immer nur das wichtigste aus dem material genommen,so machen es auch meine freunde, die erdkunde lk haben,wie macht ihr das????

...zur Frage

europäische städte oder amerikanische?

was ist der unterschied? welche sind generell schöner moderner

...zur Frage

Warum sind Europäische Städte so langweilig?

Hallo Leute,

Ich weis nicht wie oft ihr verreist oder wo ihr schon wart aber irgendwie sind die meisten (nicht alle) Städte von Europa (Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien bevorzugt) doch etwas langweilig oder? Ich reise wirklich viel (mindestens zwei mal im Jahr) und kann nur sagen das Europa eigentlich langweilig ist. Großstädte in Asien, Amerika, Türkei etc. bieten irgendwie viel mehr. Nicht nur die Stadt selber sondern auch die Menschen sind "freundlicher" und einfach anders (Besser?) - so empfinde ich - und deshalb würde mich eure Erfahrungen sehr interessieren. Mir kommt es auch so vor als würden die Menschen in den anderen Ländern (außerhalb Europa) ein abwechslungsreicheres Leben haben? Was für Erfahrungen habt ihr?

...zur Frage

Was ist typisch für australische Städte?

ich halte bald ein referat in erdkunde und habe als thema "Großstädte in Australien". Mein Lehrer hat gesagt ich soll mit einbringen, was typisch für die Städte dort ist **z.B. an den häusern, stadtaufbau usw.

und gibt es in sydney, canberra, melbourne auch Alt- und Neugebiete?** danke.. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?