Welche 4,5mm Diabolos sind fürs draußen schießen (Weihrauch HW 30s) geeignet?

4 Antworten

Fürs draußen schießen auf Entfernungen >20m sind ausschließlich Rundkopf Diabolos geeignet.

Die Diabolos müssen zum Gewehr passen.

In Weihrauchgewehren funktionieren zu 90%  JSB Exact 4,52 Diabolos am besten.

Federdruckgewehre funktionieren im Gegensatz zu Pressluftgewehren mit schweren Diabolos i.d.R. relativ schlecht. Das hat mit dem Druckaufbau und Losbrechmoment zu tun.

Es gibt von JSB eine Testdose, damit kannst du verschieden Diabolotypen ausprobieren. Die mit dem engsten Streukreis (5-10 Schussgruppe) sind die besten für dein Gewehr. RWS und H&N sind, wie schon empfohlen, auch gut falls wieder erwarten die JSB gerade in deiner Büchse nicht funktionieren sollten. Das wäre dann aber eine seltenen Ausnahme.

Gruß Jake

PS: Google mal nach dem Begriff "Field Target". Vielleicht ist das für dich interessant.

Am besten Rundkopf, JSB hat einen guten Ruf. Ansonsten vielleicht noch RWS und H&N austesten.

DrecksDepp
Fragesteller

Danke! Ich hab von JWS Rundkopf diabolos gesehen, das sind aber 4,52 mm , nicht 4,5mm. Die müssten aber trotzdem passen, oder?

DrecksDepp
Fragesteller

Achja, welches Gewicht? Der Wind ist stark und mein Gewehr schwach (8 joule)

legpuska  26.08.2015, 19:33
@DrecksDepp

Gewicht würde ich das Standardgewicht nehmen, also nicht die extraleichten - sondern die normalen, z.B. hier:

http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/cPath/40_95_1689_1502_1975/products_id/5919

JSB bietet die Diabolos in mehren Maßen zwischen 4,48 und 4,52 mm an, das sind nur Nuancen für die Über-Profis, die testen dann aus, welches Maß zu ihrem Gewehr am besten passt. Passen tun sie für 4,5 mm aber alle. Ich glaube ein leichtes Übermaß ist sogar vorteilhaft.

Die "Diabolos" eben, die becherförmigen.

DrecksDepp
Fragesteller

Welches Gewicht? Flach oder Spitz? Ist wie gesagt so um die 7,5-8 joule