Welche 4 Turnarten gibt es für frauen, un welche 6für männer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frauen: Boden Stufenreck Balken Sprung Männer : Ringe Pauschenpferd Boden Sprung Barren Hochreck

für Männer zusätzlich Ringe und Seitpferd

Mädchen turnen am Stufenbarren, Seitpferd (Sprung), Schwebebalken und am Boden. Bei Jungen sind das: Bodenturnen, Ringe, Barren, Langpferd /Pferdsprung, Seitpferd und Reck. Für Frauen gibt es noch die Rhythmische Sportgymnastik Weitere Disziplinen sind das Rhönrad-Fahren, Trampolinturnen und die Sportakrobatik.

Meinst du mit Turnarten die Geräte oder die verschiedenen Arten wie Kunstturnen rhytmische Sportgymnastik und so weiter?