Welche 125er chopper habe 15 PS außer die Honda shadow?

2 Antworten

Hallo,

mal unabhängig von der Leistung - die bei Choppern / Cruisern nun wirklich nicht die wichtigste Rolle spielt - gibt es folgende:

  • Yamaha XV125 Virago
  • Suzuki VL125 Intruder
  • Suzuki Intruder 125 LC
  • Honda CA125 Rebel
  • Kawasaki Eliminator 125

Das sind allerdings alles ältere bis alte Modelle und alles Soft-Chopper.

"Gechoppert" wird in der Klasse der 125er heute nur noch wenig bis gar nicht ;-)

Neu wurde bis 2016 nur von Yamaha mit der YBR125 Custom eine 125er mit einem ganz ganz ganz kleinen Hauch von Chopper angeboten.

Von den China- und Korea-Teilen aus diesem Test halte nicht wirklich viel.

Oder etwas exotischer eine 125er von Leonart. Dafür sehen die aber verdammt gut aus und machen auch einen guten Eindruck:

Dafür müsste man sich natürlich erst einmal über das deutsche Händlernetz und allem was dazugehört informieren.

Viele Grüße

Michael

Cruiser - nicht Chopper. ;)

Da so gut wie keine Nachfrage besteht gibt es kaum neue Modelle am Markt. Dazu seit 2017 die vorgeschriebene Kombibremse für Neufahrzeuge, die macht es nicht einfacher.

Hier eine Übersicht:

http://www.testberichte.de/testsieger/level3_chopper_cruiser_chopper_cruiser_125er_82.html

Mein Tipp: Schau nicht nur nach den kW, schau auch nach dem Gewicht. Du kannst noch nach der Hyosung Cruise II schauen (fast 11 kW), aber die war nicht ganz so beliebt wie Honda, Kawa und Yamaha. Aber die sind eben auch 20 Jahre alt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.