Welche 125ccm ist für Touren bequem?

2 Antworten

Hatte eine Honda Varadero xl125v ....

Bild zum Beitrag

Da stand ich zb. Auf dem Splügen Pass....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
 - (Gesundheit, Auto und Motorrad, Motorrad)
DoWa00
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank! Was bedeuten denn eie verschiedenn Zahlen? Also xl125v?

Nonameguzzi  22.08.2021, 10:14
@DoWa00

Das ist die Modellbezeichnung seitens Honda.

Hab in der Garage und noch eine CBF600S und eine CBR1000F stehen.

In dem Beispiel der XL125V.... XL das es eine Enduro ist, 125 ist der Hubraum und V steht für Varadero.

DoWa00
Fragesteller
@Nonameguzzi

Alles klar und was ist der Vorteil von deiner Enduro, was gibt es noch so für andere Modelle von Varadero (125ccm

Nonameguzzi  23.08.2021, 17:26
@DoWa00

Die Varadero 125 ist vom Hersteller Honda.

Solche Reiseenduro Modelle sind relativ selten.

Die Yamaha TDR125, MZ 125 SX, Yamaha WR125 alles darüber hinnaus wie die Husquarna, CRF, usw sind dann zu heftige Geländemaschienen die auf der Straße eher unangebracht sind ;D

Ich würde in Richtung Touren Motorrad schauen.

In anderen Beiträgen wurde diese empfohlen

Honda Varadero 125ccm