Welche art der wertveränderung ist es?

1 Antwort

BS 1: Verbindlichkeiten L/L Soll an Bank Haben - Passivseite wird kleiner , Aktivseite wird kleiner - also Bilanzverkleinerung

BS2: Postbank Soll an Fordererungen aus L./L = Aktivseite wird grösser, Aktivseite wird kleiner - also Aktivtausch

BS3: Bank Soll an Postbank Haben - Aktivseite wird grösser, Aktivseite wird kleiner - also Aktivtausch

BS4: Dalehen Soll an Bank Haben - Passivseite wird kleiner, Aktivseite wird kleiner also Bilanzverkleinerung

BS5: Kasse Soll an Geschäftsausstattung - Aktivseite wird grösser, Aktivseite wird kleiner, also Aktivtausch

kreuzundquerxxx  07.01.2022, 18:38

Bilanzverkleinerung wird in der Schule/Studium Aktiv-Passiv-Minderung bezeichnet