Bankkonto mit Wohnsitz Ausland moeglich?

4 Antworten

So hat die dkb bei einem Freund auf die Anfrage nach Konto - wenn man ersten Wohnsitz im Ausland hat - geantwortet:

"Im Rahmen unserer geschäftspolitischen Ausrichtung haben wir uns entschieden,

nur für Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Konten zu eröffnen."

Hab gerade von einem Freund gehoert, er hat nach Abmeldung aus D (1.Wohnsitz nun Thailand) seine Wertpapier-Bank Cortla Consors informiert und behaelt das Konto weiter....

Kann ich gar nicht wirklich glaueb....

Danke. Hab gehoert, dass dkb auch oft ablehnt - ohne Angaben von Gruenden....