Weiterhin Kindergeld nach Vorzeitiger ausschulung?

2 Antworten

Und du bist wie alt? Unter 18 bekommt Jeder Kindergeld... Über 18 teilen deine Eltern der Kindergeldkasse mit, dass du derzeit nicht mehr zur Schule gehst aus gesundheitlichen Gründen, du aber im nächsten Jahr die Schule wieder besuchen wirst.

Kinder, die noch keine Berufsausbildung absolviert oder ein Studium abgeschlossen haben erhalten in der Wartezeit auf einen Ausbildungsplatz, während der ersten Berufsausbildung oder in der Übergangszeit zwischen zwei Ausbildungsabschnitten ohne weitere Voraussetzung Kindergeld. Dabei ist es unerheblich, in welchen zeitlichen Umfang sie einer Erwerbstätigkeit nachgehen oder wie viel Einkommen sie verdienen.

https://www.kindergeld.info/volljaehrige-kinder/

Nach vier Monaten bekommst Du kein Kindergeld mehr. Dieses musst Du dann wieder neu beantragen und bekommst rückwirkend für sechs Monate erstattet.