Weiterbildungsmöglichkeiten Kauffrau für Büromanagement?

2 Antworten

Hallo JenniferSmann,

schau besser hier vorbei. Die Struktur ist sehr einfach zu bedienen und es befinden sich fast 900 Akademien mit Weiterbildungsangeboten im System:

https://www.fortbildung24.com/themen/suchergebnisse.html

Von Management Seminaren über Umschulungen bis BWL oder Controlling findest Du hier alles in einer guten und einfachen Struktur.

Viel Spaß und Erfolg

Serviceteam FORTBILDUNG24

Such mal nach der alten Berufsbezeichnung "Kauffrau für Bürokommunikation". Da findest du bestimmt nocht mehr. Ich habe dazu diese Seite gefunden: http://kursnet-finden.arbeitsagentur.de/kurs/ausgangsberufDetail.do;jsessionid=rBKqVZG0TyktymY6m_fiK6ayfyKWu9USdjLfMq1o62Zgnh9tjfbH!956080072?al=K&seite=1&anzahlSeite=200&bi=7874&anzahlGesamt=207&anzahlProSeite=200&doNext=detail

Es gibt zwar schon Weiterbildungen, die sich auf den Bereich Organisation beziehen, aber damit ist dann zum großen Teil eher die betriebswirtschaftliche Organisation gemeint und nicht die Veranstaltungs- oder Terminorganisation.

Hast du dich auch schon mal mit dem Beruf "Veranstaltungskauffrau" befasst? Vielleicht wäre das ja die richtige Wahl für dich. Müsstest dann eben nochmal eine neue Ausbildung anfangen.

Janni87  08.02.2016, 11:26

Der Link funktioniert irgendwie nicht, aber wenn man auf K klickt und dann "Kauffrau Bürokommunikation" auswählt, kommt man auf die Seite, die ich meinte.

Und Fordbildung24: Als Business Partner ist klar, dass Sie hier Werbung machen, aber über Ihren Link bekommt man auch keine Antwort auf die gestellte Frage ;) Ich weiß nicht was daran übersichtlich sein soll.