Weiter kämpfen oder nicht um sie?
Hallo erstmal und zwar brauche ich hilfreiche Antworten danke schon mal im vorraus.
Und zwar geht es darum meine beste Freundin und ich, haben uns in einander verliebt. Haben aber die ganze Zeit F+ miteinander. Aber jetzt seit ihre Mutter gestorben ist, denkt sie, sie muss mit anderen Schlafen damit sie auch neue Leute kennen lernt. Und jetzt sagt sie auch ständig ich soll mir keine Hoffnungen machen was davor auch nicht war.
Ich möchte sie einfach nicht verlieren.
Ich weiß nicht was ich machen soll.
4 Antworten
Die Intimität, der Sex, wird bei manchen Menschen (mit wenig innerem Halt) scheinbar zu etwas ganz Gewöhnlichem, was man mit jedermann teilt.
Diese Intimität, der Sex, kann auch verwendet werden, um den eigenen Kummer (Tod der Mutter) durch viele Kontakte zu überspielen. Da könnte man auch an den Vergleich denken: Ute haut sich mit dem Hammer auf den Daumen, damit sie ihre Zahnschmerzen nicht so doll spürt. ==> Das wird auch funktionieren, jedoch vermutlich nur solange, wie der Schmerz im Daumen sehr hoch ist.
Nur eben, mit Liebe und Verliebtsein hat das alles nichts zu tun. Das Tun ist n.m.M. einfach nicht angemessen und führt eigentlich nur zu einer weiteren Schädigung, zu einem weiteren Schmerz. Das ihr klar zu machen, ist nicht so einfach, denn sie sucht anscheinend neue Kontakte, weil der Halt, den Du ihr bieten könntest oder solltest, für sie nicht spürbar ist. Du bist anscheinend austauschbar, wie es bei F+ Beziehungen üblich ist.
Du und sie sind geschockt und entweder du Versuchts ihr einzureden oder du lässt sie für ein paar Tage alleine damit sie und du diesen Verlust verarbeiten kann
Sie wird durcheinander sein nach so einem.ereignis ich würde es nach einer weile nochmal probieren
Ich würde sie einfach erstmal in Ruhe ihr Ding machen lassen. Sie verarbeitet so wahrscheinlich ihren inneren Schmerz.