weißt jemand wie viele durschnittlich bei der Polizei Einstellungs test durchfallen?

4 Antworten

Dazu gibt es schon einen etwas älteren Artikel https://www.mopo.de/hamburg/97--fallen-beim-eignungstest-durch-moechtegern-polizisten-sind-duemmer--als-die-polizei-erlaubt-14633450

In der Regel werden 90% aller Polizeibewerber nicht eingestellt, weil sie entweder beim Auswahlverfahren durchfallen, die Anforderungen nicht erfüllen oder Dienstuntauglich sind. Der Großteil aller Bewerber scheitert jedoch am schriftlichen Einstellungstest. Daher sollte man sich auf diesen besonders gut vorbereiten, wie z. B. hier www.dertestknacker.de

ca. 80%~ werden nicht eingestellt/ fallen durch oder erscheinen nicht

"Bei uns" heißt es immer: Einer von 10 bleibt.

Gruß S.