Weißer Stoff auf Wäsche?
Hallo Leute, undzwar in letzter Zeit ist auf unseren Klamotten immer so kleiner weißer Stoff auf den ganzen Klamotten verteilt. Bei schwarzer Wäsche sieht man es am besten. Das ist echt blöd und das sieht man immer direkt.
Ich weiß nicht was der Grund dafür sein könnte, warum das in der Waschmaschine passiert? Es liegt auf jeden Fall nicht daran, dass ich zu viel Pulver benutze, weil wir benutzen kein Pulver (auch als wir Pulver benutzt hatten war das so)
ich weiß echt nicht, woran das liegen könnte. Bin auch verzweifelt. Kann mir vielleicht irgendeiner helfen oder hat wer irgendwelche Ideen?
2 Antworten
Ich würde erst mal das Flusensieb gründlich reinigen und einen kurzen Wachgang ohne Wäsche (vllt mit Maschinenreiniger) machen. Für mich sieht es aus, als wäre da einmal ein Papiertaschentuch oder ein Zettel mit gewaschen worden und die Reste geistern immer noch in der Maschine herum.
Bei hartem Wasser können sich Kalkrückstände in der Maschine bilden, die als feiner, weißer Belag auf der Wäsche landen. Ein Waschmaschinenreiniger oder eine Entkalkung könnte hier helfen. Ansonsten besorge dir eine neue Waschmaschine