Weisser Riese und Spee. Das selbe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist durchaus möglich. Spee war eine Marke, die es schon zu DDR-Zeiten im Osten des Landes gab. Es kam dan auch in den Westen rüber. Und der Riese war das westliche Pendant.

So ist auch Persil als Billigmarke in Deutschland zu finden. Und zwar ist es das gleiche wie Tandil, dass man im Aldi findet. (Kenne jemanden, der bei Henkel in der Produktion arbeitet. War auch schon zu DDR-Zeiten der Fall)

Ich bin auch ein Wasch/Putzmittel junky und mir ist es auch aufgefallen. Ich denke es ist einfach ein Verkäufertrick um unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichem Geschmack zu reizen und so im Grunde genommen das selbe Produkt an mehrere zu verkaufen

Die 12 Stundenfrische umzusetzen stell ich mir schwierig vor, da die Amphiphile zwar eine schützende Schicht darstellen, jedoch schnell abgerieben werden und Rückstände von Waschmitteln in der Kleidung fänd ich auch nicht so den Brüller. Der 5-fach Fleckenlöser scheint wohl verschiedene Mischungen von Amphiphilen zu enthalten, welche wohl effektiver sein KÖNNTE.

Willkommen im Club. Alle Waschpulver haben die gleichen Grundsubstanzen. Sie unterscheiden sich lediglich bei den Parfümstoffen und in der Konzentration. Das bedeutet, dass du auch mit dem billigen Aldi-Pulver genau den gleichen Effekt erzielst, nämlich saubere Wäsche. Bei Persil und Ariel zahlst du nur für den Namen.

das ist ganz sicher unterschiedlich