Weißer Kasten am pc?

2 Antworten

Guten Tag,

Dann kann es eventuell nur an einem Programm oder Prozess liegen etc...

Geh doch mal unter Start - Ausführen - msconfig - Oben unter "Allgemein" - "Diagnosesystemstart" aktivieren. Wenn das nichts bringt, dann oben weiter auf dem Tabnamen "Start" und unter Startoptionen "Abgesicherter Modus" aktivieren (Häkchen bei Netzwerk machen, damit du hier antworten kannst).

Ist der Kasten dann weg? lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pbreaker  28.05.2020, 00:19

Achso, und schau mal bitte beim Taskmanager unter "Start" ob da was, dir unbekanntes, dabei ist, was diesen Kasten einen "Automatischen Start" erlauben könnte. Falls ja, einfach deaktivieren! :) Oder am besten mal ein Screenshot schicken :)

Acedy946
Fragesteller

Ich habe es nun probiert, es ändert sich aber nichts.

Auch wenn du den PC einschaltest ?

Also wenn du z.b ins BIOS gehst ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Acedy946
Fragesteller

Ja, also durchgehend da. Auch in Programmen wie Minecraft (Beispiel)

WillEsWissen64  27.05.2020, 03:44
@Acedy946

Na die Frage bezog sich eigentlich darauf ob der Fehler schon direkt beim einschalten des PCs schon da ist , oder wahlweise auch wenn du ins BIOS gehst ( also bevor Windows startet) ?

Acedy946
Fragesteller
@WillEsWissen64

Bevor Windows startet, ist es nicht da. Aber sobald mein Bildschirm im Homescreen ist, sehe ich diesen Kasten

Pbreaker  28.05.2020, 00:07
@Acedy946

dann kann es nur an einem Programm oder Prozess liegen etc... geh doch mal Start - Ausführen - msconfig - allgemein - Diagnosesystemstart..wenn das nichts bringt dann oben weiter auf dem Tabname "Start" und unter Startoptionen "Abgesicherter modus" aktivieren (Häkchen bei Netzwerk machen, damit du hier antworten kannst). Ist der Kastendann weg? lg

Acedy946
Fragesteller
@Pbreaker

Danke für deine Antwort, ich werde heute früh es ausprobieren und dich dann informieren!

LG

ShaXoW  28.05.2020, 00:11
@Acedy946

Wenn der immer da ist dann ist deinMonitor kaputt

Acedy946
Fragesteller
@ShaXoW

Das kann sein, wäre aber unwahrscheinlich, da ich ihn nie berühre außer wenn ich 1 mal im Monat Staub wegwische. Außerdem ist der Bildschirm vielleicht 1 Jahr alt.

ShaXoW  28.05.2020, 00:15
@Acedy946

Dann ist das was anderes ich dachte auch wenn der aus ist und der Bildschrim an dann würde ich sagen das ist die Grafkkarte

Pbreaker  28.05.2020, 00:16
@ShaXoW

Lies bitte erst die Kommentare bevor du antwortest. Er hat bereits gesagt das der Kasten erst ab Desktop kommt, nicht beim hochfahren. :) lg

ShaXoW  28.05.2020, 00:19
@Pbreaker

ja sry muss mich grad irgenwo verlesen haben dass das auch im bios wäre und überall wäre

Pbreaker  28.05.2020, 00:23
@ShaXoW

Aus und der Bildschirm an?! Dann geht auch die Grafikkarte nicht ohne Strom..also ohne Sinn...du scheinst gerade etwas verwirrt zu sein ^^ alles gut ;)