Weiße Schuhe rot verfärbt!

4 Antworten

NUn, wenn das 2. Waschen nicht den Erfolg bringt, dann leg die Schuhe über Nacht mal in Backpulverwasser ein, Backpulver ist ein sehr gutes Bleichmittel, das man für alles brauchen kann, was man nicht von allen Bleichmitteln sagen kann!

Nimm ein grösseres Becken oder Eimer und mach soviel Wasser rein, dass die Schuhe vollständing bedeckt sind, dann gibst Du 2 Tüten Backpulver hinein, gut verrühren, wenn das Wasser dann noch gut heiss ist, wäre es gut, ,könnte aber erst etwas schäumen. legt sich aber wieder! Dann die Schuhe hinein legen oder stellen, so dass sie ganz bedeckt sind, dann lässt Du sie mal über Nacht drin, wenn sie am Morgen noch nicht weiss genug sind, dann mach das Ganze nochmal, das heisst, Du gibst sie nochmal in die WaMa und wäscht sie nochmal und auch wieder mit 2 Tüten Backpulver zum Hauptwaschmittel hinzu geben, nicht vorwaschen, ist nicht nötig! SWenn Du sie dann nochmal bei 60° waschen kannst, sollten sie weiss sein!

Und nun, viel Erfolg und gutews Gelingen! L.G.Elizza

Könntest sie bei Ebay einstellen, es gibt Menschen die Dinge suchen, die runtergekommen aussehen =)

Der Kleber der Schuhe hat die Wäsche nicht überstanden - die sind wohl hin.

Als letzte Möglichkeit könntest Du Entfärber benutzen und dann die losen Stellen wieder kleben (lassen), aber ich glaube nicht, dass die Schuhe dann noch schön aussehen.

Das nächste Mal lieber auf weisse Schuhe bei Mistwetter verzichten.

Du brauchst keinen Entfärber nimm einfach Clorix leg sie darin ein und sie werden wieder sauber weiss.