Weiße kreise auf der Zunge?

4 Antworten

Das sieht irgendwie schmerzhaft aus. Ich habe dazu auch nicht so viel gefunden, google mal "Landkartenzunge".

Ich würde an Deiner Stelle aber zum Arzt gehen. Dort kann man schnell mit einem Abstrich/Test rausfinden, was genau das ist. Bis dahin bleibt Deine Zunge hoffentlich bei Dir, selbst wenn es harmlos ist (davon gehe ich aus), sollte man ja keinen anstecken.

Hallo

waren sie bei Arzt wegen ihre Zunge

können sie mir bitte sagen war was das und wie lange hat gedauert bis weg war ?

weil bei mir fast auch so passier
LG

Ich habe sowas auch mal gehabt, nachdem ich mir die Zunge verbrüht hatte.

Die Zunge heilt normalerweise fix. Wenn das nach zwei. Tagen nicht substanziell besser ist, würde ich mal zum Arzt gehen. Hast du irgendwas gemacht (gegessen, geleckt, getrunken oder gegessen), das damit in Zusammenhang stehen könnte?

hallo518
Fragesteller

Nein habe momentan darmprobleme

Romanzev33  24.01.2020, 07:20
@hallo518

Musst du regelmäßig Medikamente über einen längeren Zeitraum einnehmen?

Ich frage das, weil längere Medikamenteneinnahmen durchaus die Magenschleimhaut angreifen können, und man dann Magen und Darmprobleme bekommen kann mit der Zeit.

Daher vielleicht auch diese belegte Zunge.