Weiße Fleckenbildung auf neuen Badfugen? Fugen blühen auf?

3 Antworten

Nehm mal Wasser mit Spülmittel und versuch es weg zu wischen. Wenn Beschädigungen unter den Krishallen sind, dann wurde schlecht gearbeitet.

Andrea2306
Fragesteller

Habe versucht es weg zumachen. Aber so einfach wie der Herr von der Fugenfirma das beschrieben hat löst sich das nicht. Sonder da Blätter dann eher noch mehr von der Fuge mit ab.

Entweder war die Fuge nicht sauber beim einfugen oder du reinigst mit zu saurem Reiniger..

Andrea2306
Fragesteller

Ehrlich gesagt habe ich die wandfliesen noch gar nicht gereinigt. Die sind ja noch neu 😅 da sind keine Putzmittel bisher hingekommen

Ich würde dem Unternehmen eine Frist setzen, den Schaden sachgemäß zu reparieren, eventuell eine Nachfrist und dann einen unabhängigen Sachverständigen einschalten und die Schäden von einer Fachfirma beheben lassen. Ohne Rechtsanwalt geht das wahrscheinlich nicht aus.

Andrea2306
Fragesteller

Ja ich denke das es nicht anders gehen wird, da sich die Kristalle nicht so einfach lösen wie der Herr von der Fugenfirma mir gesagt hat. Im Gegenteil da blättert dann noch richtig was weg. Und ich weis auch nicht ob es dann richtig ist mit einer Bürste drüber zu gehen zum Beispiel.