Weiße Flecken im Brot?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Mehlbröckchen. Heute wird Brot schnell und maschinell gebacken, da kann das passieren! Kannst du aber trotzdem ruhig essen!

tintoretto  22.12.2011, 20:39

danke für den Stern!

Da hat sich vielleicht ein Mehlklumpen gebildet bei der Herstellung, der sich nicht aufgelöst hat.

Können das Mehlklumpen sein, die sich beim Kneten nicht ganz verteilt haben?

Es kann sein, dass es nicht genau durchgebacken ist. Oder es vllt schon ein bisschen schimmlig ist.

Entweder Schimmel oder Mehl.