Weiße Farbe aus Bild entfernen? (Paint.Net)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, und ob das geht :-)

Einfach nicht mit den Bordmitteln. Lade dir die beiden Add-on Packs unter diesem Link http://paint.net.amihotornot.com.au/download/pluginspack/

herunter und installiere sie. Danach wird Paint etwas lange brauchen um zu starten, aber das ist normal. Wähle dann das Bild aus und gehe auf Effekte, dann auf Color und dann in der Liste auf Kill color. In dem Fenster das sich öffnet kannst du dann unten "white" auswählen und bestätigen. Voilà, alles Weiss ist weg :-)

Metschi
Fragesteller

Oha, vielen Dank, das hört sich fantastisch an!! :)

Nur funktioniert der Link leider nicht bei mir :/ Könntest du mir die Namen der Add-on Packs geben, dann such ich mir die selber nochmal raus!

Allerbesten Dank schonmal!!

M4libu  24.04.2013, 21:18
@Metschi

Achso, ok: Gibst einfach "paint net addon pack" bei Google ein und gehst gleich auf das erste Ergebnis.

Da sind auch viele andere praktische Dinge dabei mit denen du herrlich viel Zeit totschlagen kannst :-)

hejude  24.04.2013, 21:23
@M4libu

So sehr mich Dein Tipp auch interessieren würde: irgendwie funktioniert er leider nicht. Der einzige Browser, der die Seite überhaupt geladen hat, war bei mir Opera. Allerdings hat auch dort der Download nicht funktioniert. Schade.

M4libu  24.04.2013, 21:31
@hejude

Also bei mir im Firefox gehts einwandfrei :-)

Aber es muss ja nicht unbedingt dieses Addon sein. Wenn du etwas suchst, findest du wahrscheinlich auch ein anderes, welches das kann was du brauchst.

Sollte es gar nicht gehen, kannst du mir das Bild auch schicken (wenn es nicht zu persönliches ist) und ich mach das Weiss schnell weg :-)

Metschi
Fragesteller
@M4libu

So, mit dem Plugin "Cut Color" funktioniert das ganze einwandfrei! Über den Link konnte ich es leider auch nicht runterladen, aber findet man auch sonst noch unter google,

Allerbesten Dank für die Hilfe, jetzt kanns weitergehen! :)

M4libu  25.04.2013, 17:30
@Metschi

Bitte; freut mich, dass ich helfen konnte!

Nein, das wird mit paint.net leider nicht funktionieren. Um das Entfernen der kleinen Details wirst Du damit nicht herum kommen. Allerdings ist die Bildvergrößerung bei paint.net schon recht ordentlich, so daß man an winzige Stellen auch gut ran kommt mit dem Zauberstab.