Farbeimer in paint.net?
Moin,
Ich habe das Problem das wenn ich in paint.net bin und ich den Farbeimer ausgewählt habe entweder nur ein Teil angemalt wird und auch nicht wirklich sauber.Dies ist aber auch nur so wenn ich im Hintergrund male, sonst wir aufeinmal alles in der farbe gestrichen. Weiß da Jemand mehr?
3 Antworten
In welchem Layer bist du und wie Stark ist das Tool eingestellt?
Ich habe das jetzt mal asuprobiert, allerdings malt er immer noch zuviel aus auch wenn die toleranz auf 0% ist
Oben in der Menüleiste kann man die Intensität des Tools einstellen
Genau und das kannst du runter oder hochstellen. Dann kannst du mehr oder weniger ausmalen
Mit dem Farbeimer füllt man Flächen. Oben in der Menüleiste hast du den Regler für die TOLERANZ. Je höher der Wert, desto umfassender die Füllung. Ist die Fläche, die du füllen willst, nicht einheitlich gefärbt, du aber willst sie neu einheitlich füllen, musst du den Wert für die Toleranz erhöhen, so dass auch benachbarte Pixel, die nicht exakt dieselbe Farbe haben, gefärbt werden.

So habs jetzt geschafft :) hatte fehler bei den Konturen xD
aber trotzdem danke an alle die mir geholfen haben!
Habe dafür immer ein neues Layer gemacht da ging es ja nicht, aber was meinst du mit Toolstaärke? Bin noch neu in paint.net
Ich habe mache das fürs Leitstellenspiel. Habe da mal ein Video gesehen(GW Wasser Geklsenkirchen zeichnen) habe das genauso gemacht aber funktioniert nicht