Weiße ecken beim LCD Fernseher,warum?

2 Antworten

Hallo.

Mein Fernseher hat das nicht, aber der ist noch ca 3 cm dick heute sind es ja fast nur noch Platten Bei 50" muss ja auch noch etwas zusammenhalten.

antwortili
Fragesteller

Meiner hat nur 26 Zoll und ist sehr dick, ist ein älteres Model

ich denke das ist systembedingt... die flachbildschirme sollen ja immer flacher werden. und wenn du nicht gerade ein oLED panel hast, dann muss es ja irgendwie beleuchtet sein.

damit der bildschirm flacher wird, wird die beleuchtung eben an die seiten gesetzt (edge) systembedingt leuchten dann eben die ecken etwas heller als der ganze rest. besonders bei dunklen bildern fällt das auf.

lg, Anna