Nach Bildschirmreinigung schmiere auf dem lcd fernseher samsung. wie bekomme ich die weg?

6 Antworten

wir haben ein extra Tuch zur Reinigung. Es ist zwar auch Mikrofaser und wird auch feucht verwendet, gibt aber keine Streifen. Für den Notebook nehme ich es auch.

Das ist doch, bitte, logisch. Du hast also nur Wasser genommen und den Dreck umverteilt. Nun ärgerst Du dich über die Schlieren.

Du folgst also dem Rat einen Tropfen Geschirrspülmittel ins Wasser zu tun. Dann reinigst Du den TV nicht nur indem Du ein Mal drüber wischst sondern wäschst ihn - mit bitte halbfeuchtem Microfaser - so oft ohne Druck bis kein Dreck mehr am Tuch zu sehen ist. Sofort danach mit entweder gut abgelagerter alter Zeitung, alter Seide oder einem trockenen Tuch drüber gehen. Achtest Du auf Gegenlicht kannst Du gut sehen ob Streifen noch vorhanden sind oder nicht.

nochmal putzen (auch mit Wasser) und dann sofort trocken hinterher wischen

Da sieht man wieder mal wie Sch... die Microfasertücher sind. Ich nehme immer normalen Glasreinger und Küchenkrepp.

aligri712
Fragesteller

Hmm Küchenkrepp soll überhaupt nicht gut sein. Empfehlen die Hersteller auch überhaupt nicht...

das ist ganz normal, wenn du pures wasser nimmst, trotz mikrofaser können wassertropfen und schlieren zurückbleiben.

liegt an der oberflächenspannung des wassers, von daher einen tropfen spüli ins wasser, dann hat man das problem nicht mehr.