Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Welche Auswirkungen könnte Merz' Scheitern im ersten Wahlgang für seine zukünftige Position als Bundeskanzler haben?
    • Was ist die unschönste Eigenschaft die man haben kann?
    • Denkt ihr Friedrich Merz wird ein guter Kanzler?
    • Sollten die gesetzlichen Urlaubstage erhöht werden?
    • Was ist das schlimmste was der Freund die Freundin in einer Beziehung machen könnte
    • Welchen Job würdest du wollen, wenn du im Mittelalter leben würdest?
    • Alle Beiträge
    • Radiokooperation mit Absolut HOT 🔥
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Wechseljahre (mit der Influencerin blondbynana)
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen unheilbar kranken Lungenkrebspatienten
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Frage
Letzte Aktivität: 11.02.2025, 13:30
  • Lampe
  • Licht
  • Wohnen & Garten
    Hausgeräte, Elektroinstallation & Technik
    Wohnen & Garten
    Hausgeräte, Elektroinstallation & Technik

Weiß zufällig jemand wo ich diese gebogene Lampe finde?

Bild zum Beitrag

1 Antwort

optimistlookin
    05.02.2025, 07:59

Ich vermute, dass das ein LED-Lichtschlauch ist:
    https://www.amazon.de/s?k=neon+flex+lichtschlauch&adgrpid=1202866373795116&hvadid=75179266344974&hvbmt=be&hvdev=c&hvlocphy=130863&hvnetw=o&hvqmt=e&hvtargid=kwd-75179350326463%3Aloc-72&hydadcr=14328_2310380&mcid=fd73931863333a61bb451cd64e368f37&msclkid=e1775683750e1f506e5c312079141547&tag=hyddemsn-21&ref=pd_sl_3lv3vgqhvo_e

Ähnliche Beiträge

Ein Lichtschalter aber zwei unterschiedliche Lampen schalten - mittels ein/aus Impuls?

Hallo, gibt es zufällig so ein Relais was man bei der Lampe zwischen klemmen kann, das folgend Funktion erfüllt:

Schalter ein -> Lampe 1 ein Lampe 2 aus

Schalter kurz aus und wieder ein -> Lampe 1 aus Lampe 2 ein

dan wieder aus/ein und wieder Wechsel zwischen den Lampen.

ich hatte mal solche LED Birnen die man so dimmen konnte.

so etwas müsste es ja auch geben das man zwischen zb zwei Lampen hin und her schalten kann.

...zum Beitrag

Nachttischlampen schalten wie von Geisterhand an?

Hallo zusammen.

wir besitzen 2 Nachttischlampen, glaube von Ikea. Diese sind nun etwa 5 Jahre alt. Die gehen seit wenigen Tagen Plötzlich von alleine an. Morgens um 9 sind sie aus, um 17.00 sind sie an. Die Lampen haben sehr unterschiedliche Betriebsstunden daher kann ich einen zufälligen Defekt der bei beiden gleich vorhanden ist eher ausschliessen. Im Schlafzimmer (Altbau) hat es weder Heizung noch sonst irgendwelche Geräte abgesehen von handyladegeräte. Elektrisch haben wir nichts geändert und auch keine elektrischen Geräte dazugekauft.

Wie kann man sich sowas erklären?

...zum Beitrag

Lampe und Lüfter anschließen (Verkabelung)?

Hallo, ich habe im Bad eine Lampe angeschlossen und danach gemerkt, dass die Lampe funktioniert, aber die Lüftung sich nicht mehr automatisch eingeschaltet hat (vor dem Anschluss ging die Lüftung). Könntet ihr mir sagen, wie die Kabel in die Lampe und in die Lüsterklemme gesteckt werden müssen, damit beides funktioniert? Ich habe auch noch ein Bild von der Verkabelung des zweiten Bades (noch ohne Lampe) mit hochgeladen, weil hier noch die Lüftung funktioniert. Danke im Voraus!

PS: Das Bild von der angeschlossenen Lampe zeigt eine Kombination, wie Lampe und Lüftung beide NICHT funktionieren :‘) …wir haben schon viel ausprobiert. Die Lampe funktionierte, als wir das andere blaue und schwarze Kabel mit ihr verbunden hatten.

...zum Beitrag

Stromverbrauch bei Alexa gesteuerte Lampen?

Habe ich einen Stromverbrauch bei Alexa Lampen? Sprich der Lichtschalter ist ja ständig an nur die Lampen geht bei Anweisung an.

...zum Beitrag

LED Ersatz für gebogene Osram Halogen?

In der Küche meiner Oma ist noch so eine Lampe verbaut. Gibt's dafür einen LED Ersatz? 2 Stäbe würden aber ja auch nicht passen da die Halterung dafür nicht vorgesehen ist. Es muss wohl so eine gebogene sein.

...zum Beitrag

5fach Steckverbindung für Lampe?

Hallo, wir sind vor kurzem in unsere neue Wohnung gezogen und sind aktuell am grübeln, warum im Wohnzimmer eine Lampenverbindung 5 Kabel raushängen hat und die andere, die sich ebenfalls im Wohnzimmer befindet die regulären 3.. 🤔 Wir wollten an der mit den 3 Kabeln, vorerst eine Glühbirne anbringen, diese funktioniert allerdings, so wie es scheint, ohne die Lampe bin den 5 Kabeln nicht. Kennt sich damit zufällig jemand aus?

...zum Beitrag

Lampe an der Decke anbringen (3 verschiedene Kabeln)?

Guten Morgen. Ich habe ein blaues, schwarzes und ein Erdungskabel an der Decke. Welches Kabel verbinde ich mit der Lampe, damit die neue Lampe funktioniert. (Bild ist

Welche Kabeln gehören später zu der neuen Lampe wo rein?

...zum Beitrag

Warum leuchtet die Lampe nicht mehr?

Hallo, ich kenne mich mit Lampen nicht gut aus. Diese Lampe hat funktioniert und plötzlich nicht mehr. Woran kann das liegen und wie kann ich es reparieren?

...zum Beitrag

LED Lampe sehr schwach - Warum?

Ich bin umgezogen und habe dabei eine LED Lampe von der einen in die andere Wohnung genommen. Nach der Montage ist die Lampe sehr schwach, mind. zweimal schwächer als davor. Woran liegt das? Ist etwas falsch angeschlossen oder ist die Lampe kaputt gegangen? Ich würde ungerne den Hobby Handwerker ohne Grund wieder beschäftigen. Vielleicht kann ich es irgendwie selber reparieren? Oder muss eine neue Lampe kaufen?

...zum Beitrag

Lampe anbringen?

Hallo, wollte gerade die Lampe in meiner neuen Wohnung anbringen. Aus der Decke kommt eine schwarze Leitung und eine grün gelbe. Meine Lampe hat eine blaue und eine braune Leitung. Wie verbinde ich sie?

Danke!

...zum Beitrag

Lampe anschließen?

Hallo zusammen, wie schließe ich eine Lampe an diesen Kabelbaum an der Decke an? Die Lampe hat lediglich 2 Anschlüsse (1*L und 1* N), weil Sie aus Kunststoff ist. Vielen Dank.

...zum Beitrag

Kreuzschaltung im Flur, 2 Deckenlampen mit BWM einbauen?

Guten Morgen

Ich habe im Flur für 2 Etagen eine Kreuzschaltung.
    Schalter unten an, Lampen oben und unten an.
    Oben Schalter aus, beide Lampen aus.
    Unten wieder an, beide an.
    Jetzt möchte ich beide Lampen gegen LED Lampen mit BWM tauschen.
    Sollte doch bei Schalter an ohne weiteren Schaltvorgang funktionieren oder?

Gruß

...zum Beitrag

Wie lange halten Batterien in einer LED Lampe?

Wie lange leuchtet so eine Lampe mit Batterien?

...zum Beitrag

Doppelschalter Anschließen, aber wie?

Grüße. ich habe eine Schalterdose gekauft mit 2 Schaltern.

Ich möchte ganz simpel 2 Lampen Anschließen.

Lampe 1 : + & -

Lampe 2 : + & -

STROM KOMMT MIT + & -

kann jemand helfen?

...zum Beitrag
    Was möchtest Du wissen?
    Deine Frage stellen
    gutefrage
    • Beitrag erstellen
    • Stöbern
    • Alle Themen
    • Hilfe / FAQ
    • Richtlinien
    • gutefrage Highlights
    Partner
    • Businesspartner
    • Partner werden
    Unternehmen
    • Über uns
    • Jobs
    • Kontakt
    • Presse
    Rechtliches
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Utiq verwalten
    Weil es immer jemand weiß.
    gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
    Gmacht in Minga. Mit
    ❤
    Facebook Pixel