Weiss vlt jemand, was das für eine Raupe ist?

Das ist sie - (Insekten, Schmetterling, raupe)

3 Antworten

Hilfe bei Raupenbestimmung - kennt jemand diese Raupe?

Huhu,
Ich habe grade drinnen diese Raupe gefunden. Sie ist dünn, dunkelbraun und hat keine Haare. Die hat vorne 3 Paar kleine Beine, dann ein ganzes Stück lang keine und dann hinten nochmal 2 Beinpaare. Die letzten beiden Beine enden allerdings in einem hammerförmigen breiteren Teil, mit dem sie sich gut festhält. Bei der Fortbewegung drückt sich sich mit dem hinten Teil ab, setzt vorne auf und zieht dann ihren hinteren Körperbereich nach. Kann mir jemand helfen? :D

...zur Frage

Was sind das nur für komische Viecher?!

Hallo Leute, hab gerade mal wieder so ein Viech in meinem Zimmer gesichtet, und diese Viecher sehe ich eigentlich beinahe ständig an den Wänden meines Zimmers sitzen/krabbeln... keine Ahnung.Sie sind eben da... Es sind kleine, bis zu gut 0,5 cm große, Räupchen bzw./ Madenartige "Gestalten".Sie bewegen sich äußerst langsam. Der Kopf ist in einem eher dunkleren orange-braun gefärbt, der Hauptrumpf ist wie bei einer Made eher cremefarben gehalten und am Ende ein klitzekleines schwarzes Haarbüschel. Die Raupe oder keine Ahnung was es auch immer ist, ist komplett leicht mit schwarzen, eher kurzen und nahezu hauchdünnen Härchen versehen. Was sind das für Viecher?? Vielleicht irgendwas schädliches?? Ich bin schon soo ewig am rätseln!!! Bitte helft mir... Danke!!! :)

...zur Frage

schwarze punkte zwischen den zehen

ein kumpel von mir hat bei sich drei bzw. sechs schwarze punkte zwischen seinen zehen gefunden. es sieht aus wie drei lackflecken, die auf beiden seiten abgefärbt hätten, er hatte aber nichts mit lack gemacht. die flecken sind schwarz-braun...

jemand eine idee was das sein kann?

...zur Frage

Eine Raupe?

Was für eine Raupe/Larve/sonstiges ist das?

...zur Frage

Kann mir jemand sagen, zu welchem Falter diese Wahnsinns-Raupe gehört?

Hi Leute!

Die Raupe lief mir über den Weg und bevor noch jemand darüber fährt, habe ich sie eingesammelt, gefilmt und anschließend an einem anderen Ort wieder ausgesetzt. Ich hatte schon einmal so eine Raupe gesehen, jedoch plattgetreten oder überfahren.

Sie ist etwa 8 cm lang und 1,3-1,5 cm dick. Und auch sehr bissig, als ich sie zurück in die Dose machen wollte, biss sie in das Lineal.

Schaut Euch einfach mal das Video an. Vielen Dank!

https://www.flickr.com/photos/152730488@N06/26915534217/in/dateposted-public/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?