Weiss nicht was mit mri los ist (Liebe, Angst)?

4 Antworten

Hey, also ich kenne das von mir. Ich weiß noch ganz genau, als ich das erste mal verliebt war. Wenn ich wusste, dass ich ihn gleich sehe habe ich übel Herzrasen bekommen, meine Beine waren ganz zittrig und ich war einfach nur nervös und mir wurde schlecht. Übergeben habe ich mich aber nicht . Musste auch oft an ihn denken . Es war ein totales Gefühlschaos und fühlte sich sehr unangenehm an. Ich hatte keinen Appetit und habe sehr wenig gegessen. Das legte sich erst, als ich dann mich mit ihm wirklich verabredet habe. ( wir gingen auf die gleiche Schule und er wohnte im gleichen Ort wie ich) Am Anfang war es noch schwierig, doch diese „Symptome“ verschwanden tatsächlich mit dem realen Treffen .

Ich hab dir das jetzt geschrieben , um dir zu zeigen, dass es Menschen gibt, die das auch schon hinter sich haben und um dich zusätzlich, genau so wie die anderen zu beruhigen. Er hat ja schon mal positiv auf deinen Vorschlag reagiert. Trefft euch, so schnell wie möglich ;)

und Versuch die Gefühle nicht als was negatives oder bedrohliches zu fühlen. Es sollte was schönes , aufregendes sein. Hab Vertrauen.
Und wg dem Durchfall, wenn das länger geht, lass es wirklich vom Arzt untersuchen . Es kann damit zusammenhängen, muss aber nicht.
Ich drück dir alle Daumen, die ich habe.

LG

Idk1635 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 13:43

Dankee🫶🏻

Hey,

Also erstmal.... es ist vollkommen normal das wenn man mit einer Person die man etwas gerner hat schreibt/spricht schonmal anfängt zu zittern oder nervös wird. Ist natürlich bei jedem etwas unterschiedlich aber das ist vollkommen natürlich, vor allem wenn man wie du vielleicht noch wenig Kontakt mit Jungs/Mädchen hatte in seinem Leben. Das sorgt auch manchmal für schlaflose Nächte. Zum Durchfall kann ich dir jetzt nur sagen das es vielleicht wirklich von der Nervösität kommt (was auch normal aber unwahrscheinlich klingt) oder du aber zufällig jetzt Krank geworden bist, was dir ein Arzt aber besser beantworten kann aber bitte versuch wenigstens ein wenig zu essen. Also alles zusammen klingt was du hier beschreibst nach dem "Liebe auf den ersten Blick Effekt" wie ich es gerne nenne. Treff dich mit ihm, unternehmt was zusammen, redet und ich verspreche dir das deine Nervösität mit der Zeit abnehmen wird. Ich hoffe ich konnte dir damit irgentwie weiter helfen und an Alle nochmal ein Frohes Neues etwas verspätet😅

Bei Rückfragen gerne Kommentieren!

MfG. Marvin635

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Idk1635 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 00:58

Danke dir auch ein frohes Neues verspätet🫶🏻

du bist erregt. das ist alles. Du bist den Umgang mit Jungs nicht so alltäglich gewohnt und daher ist deine Erregung sehr hoch und evtl. kommt ja auch bereits ein Verlangen bzw. Gefühle für ihn dazu. Auch der Durchfall passt völlig in das Bild - das Nicht-Essen-können sowieso.

Eigentlich müsstest du auch von ihm träumen. Aber oft kann man sich an seine Träume nicht erinnern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr

Idk1635 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 01:23

Tatsächlich habe ich auch von ihm geträumt 😭

verstehdichgut  05.01.2025, 01:24
@Idk1635

du näherst dich einem Zustand akuten Verliebtseins an. Genieße es, wenn es das erste Mal ist. Und keine Sorge - es ist völlig normal und du hast keine psychische Störung.

Sowie es sich rausliest,haste was psysisches im Kopf. Sprich du zitterst und kannst kaum essen. Du musst echt irgendwie ein Nenner finden, was dein Kopf ausschalten tut. Vielleicht lenkt dich Sport ab oder was andres und das mit mit den Durchfall kann passieren. Sobald du nix isst und trinkst,Wie soll dein Körper dies dann verarbeiten? Irgendwie muss ja was rauskommen. Deswegen ein Tipp an dich. Esse Frühs ein bisschen was. Danach am Mittag und Abend was. Noch zu was anderen. Da scheinst du dich richtig verguckt zu haben :). Schreibe ihn doch mal an und Frage ihn. Ob er mir die was unternehmen möchte. Vielleicht gehen so auch deine Ängste weg.

Wünsche dir alles gute :)

Idk1635 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 00:54

Danke🫶🏻