Weiß jmnd die Rasse?

11.11.2024, 19:11

Leicht Braun und Rote augen

11.11.2024, 19:15

İrgendwie kann ich fotos nicht einfügen

er ist echt klein hab noch nie einen so kleinen gesehen er ist schnell albert rum eiso voll hyperaktive und hat Mich gebissen hat helles braunes haar rote augen

2 Antworten

Hallo..hat Mich gebissen 

Du solltest einen Arzt kontaktieren um abzuklären ob du Tetanus geimpft bist.

Sowas ist wichtig wegen Tollwut und andere Krankheiten.

Lg Sky 🥰

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin🤷‍♀️.

CAN5552 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 20:55

Hey ja ich bin geimpft dagegen aber hast du evtl eine vorstellung welche Rasse das sein könnte?

Skyangelforever  11.11.2024, 21:01
@CAN5552

Prima das Problem gelöst.

Hier eine Liste der Hamster die es gibt.Gebe diese einzeln mit Namen bei Googel ein, und dann auf Bilder klicken.Dort wird dir der Hamster gezeigt.

So kann du rausfinden ob es deiner ist.

Sag mir bescheid ob du ihn so gefunden hast.😊

• Goldhamster.
  • Dsungarischer Zwerghamster.
  • Roborowskihamster.
  • Satinhamster.
  • Scheckenhamster.
  • Teddyhamster.
  • Campbell Zwerghamste

Lg Sky 🥰

CAN5552 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 16:34
@CAN5552

Hey danke dir er/ sie schaut aus wie ein campbell oder Roborovski sieht auch âhnlich aus

Wahrscheinlich ist es ein Zwerghamster Hybrid.

In dem Fall muss das Gehege mindestens 120x50x50cm groß sein, mit mindestens 25cm Einstreu und einem Laufrad von einem Innendurchmesser von 26cm. Du brauchst viele Verstecke und Buddelboxen (Kein Nadelholz!)

Vorher muss der Hamster aber in Quarantäne, und du musst Kotproben sammeln und ins Labor schicken, höchstwahrscheinlich hat er Parasiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CAN5552 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 16:40

Alles klar danke ich hab echt wenig Ahnung von Hamstern, er ist seit 2 Tagen jetz bei mir momentan lâuft er frei hin und her habe nen offenen kâfig vorübergehend wo er hin und wieder mal zümre schlafen hıngeht

İch habe eine Ecke mit Einstreu gemacht und in der anderen Ecke ist sand das hatte ich im Internet gelesen aber monentan wie gesagt vorübergehend ich muss am Wochende mal schauen dassen ich so ein Aquarium organizire bzw Terarium nennt man das bei Nagern oder ?

Ja da muss ich mal beim Tierarzt und im Pet Shopemich besser erkunden

danke

CAN5552 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 13:45

Hallo schöne Grüße hab da mal eine Frage für sie ich hab einen Campbells Argente RE hamster sowie ich heraus gefunden habe haben sie vllt tips daher das ich mich fast garnicht auskenne kennen sie sich aus was sollte ich beachten

Skyla112  15.11.2024, 14:55
@CAN5552

Was genau möchtest du denn wissen? Also die Haltung ist die gleiche wie bei Dsungaren oder Hybriden (Also wie oben geschrieben Gehege mit der Mindestgröße von 120x50x50cm, mindestens 25cm Einstreu, großes Laufrad viele Versteckeund Buddelboxen etc) wichtig ist auch, daß man kein Nadelholz nutzt, denn das ist für Hamster gefährlich, weil die Öffnungen meistens zu klein sind und das Harz die Backentaschen verkleben kann.

Zur Ernährung ist wichtig zu sagen, dass Campbell Diabetes anfällig sind, also muss man unglaublich auf die Ernährung achten (da empfehle ich von der Futterkrämerei das Campbell Menü) und als "Snacks" empfiehlt sich zum Beispiel Löwenzahnwurzel. Erlebnisfutter würde ich bei Campbell auch eher weniger bis gar nicht anbieten und wenn dann eher Fettarme Sachen.

Campbell sind wie die anderen Hamsterarten auch Einzelgänger! Auch artreine Campbell aus einer seriösen Zucht, leben lieber allein

Falls dein Hamster mal krank ist, musst du zu einem Hamsterkundigen Tierarzt, denn nicht jeder Tierarzt kennt sich mit Hamstern aus und kann diese vernünftig behandeln