Weiß jemand zu welchen Bäumen diese Blätter gehören?

Blätter - (Baum, Blatt, Herbarium)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich komme mal ganz unverbindlich zu folgenden Ergebnissen: 1. Hartriegel, 2. Forsythie, 3. Pfirsich, 5. Schneeball, bei 4. muss ich leider bislang passen

Locider
Fragesteller

Vielen Vielen dank das war alles richtig und das 4 habe ich selbst gefunden ich danke dir !

2 und 4 ist glaube ich von einer Buche und 5 von nem Ahorn

Locider
Fragesteller

das mit 5 weiß ich aber ich weiß nicht welcher ahorn das ist :(

Mel1999  13.11.2012, 20:40

Stiel-ahorn

ich glaub 4 is ne birke x)

Das ist ja eine ganze Sammlung und nicht heute gepflückt, denn jetzt sehen die ganz anders aus ;-)

Also veralber uns nicht und schau selber nach - gibt genügend botanische Seiten im Web, wo Du den Ahorn und anders "geblättert" findest

Locider
Fragesteller

ömm.. könntest du bitte ein paar dieser seiten nennen ?

Schaue mal hier nach:

www.baumkunde.de

Viel Spass beim bestimmen der Blätter.

Locider
Fragesteller

Hat meine lehrerin acuh gesagt xD aber da findet man acuh nicht wirklich was :q

BioTech  22.10.2010, 21:57
@Locider

Tja, dann wird es Zeit, zu lernen: Wie gehe ich mit Bestimmungsschlüssel um...!