bäume mit roten blättern

 - (Biologie, Pflanzen, Natur)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den roten Haselnussstrauch nehmen, der hat auch rote Blätter.

Beschreibung:Höhe/Breite 4-4m/2,2m Den Strauch kann man auch zurückschneiden, ohne das er dabei Schaden nimmt. Übrigens: Hat sehr biegsames Holz.

ich besitze einen roten Schlitzahorn. Kann man als Strauch oder Baum kaufen. Achte in der Beschreibung auf die Wuchshöhe...

Rotbuche, japanischer Fächerahorn und ganz besonders schön rote Haselnuss. Aber auch andere Bäume haben oft rote Abarten, wie ich auf Mainau sah.