Weiß jemand woraus dieses Material an der wand besteht?

3 Antworten

Es gibt da einiges an Techniken. Man kann auch Beton direkt an Wände sprühen, das wir dzum Beispiel in Tunnels zur kostengünstigen Stabilisierung mitunter so gemacht.

Das nennt sich "Reibeputz", besteht aus einer Mischung von Kunststoffpartikeln mit Zement, durch die Kunststoffpartikel kann man natürlich jede Menge Farbe reinbringen, durch den Zementanteil wirkt es dennoch natürlich wie ein Gestein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prin1
Fragesteller

Danke ☺️

Meist aus Gips, wird aufgesprüht und dann modeliert.

Prin1
Fragesteller

Danke !!