Weiß jemand wo ich die Gedichtsanalyse von Andreas Bourani : "auf anderen Wegen" finde?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nirgends, weil es die nicht gibt.

Das ist ein songtext und keine Literatur für die es irgendwo Analysen gibt - wenn ihr das für die Schule untersuchen sollte, ist das einfach eine Idee eures Lehrers.

Nachlesen kann man das jedenfalls nirgends.

Es gibt berühmte songtexte, die man auch standartmässig in der Schule analysiert, z.B von den Beatles oder von Supertramp -   Andreas Bourani gehört nicht dazu, so toll sind seine Texte nun wirklich nicht.

So ein Gesülze nennst Du GEDICHT? Behandelt man so etwas jetzt schon im Deutschunterricht, Abteilung "Lyrik / Gedichtinterpretation"?

Habe gerade gelesen, dass das tatsächlich die Abschlussprüfung für den Realschulabschluss 2016 in BW war - da fällt einem nix mehr ein...

Die Schüler können ja nichts dafür, aber so langsam wird es immer deutlicher, dass man der nachfolgenden Generation absichtlich nichts mehr beibringt.

"Sagt der eine Politiker zum andern: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm"

Armes Deutschland

2

Bei diesem "Gedicht" sage ich nur mit Bourani: "dam dam dam".

Was möchtest Du wissen?