Weiß jemand wieviel Adobe CS 6, als komplette Vollversion in etwa gekostet hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letzter offizieller Preis: ca. 1.789,- incl. MwSt.

Für Studenten gab es andere Tarife.

Updates, wenn man CS 5.5 hatte: für Mac ca. 350,-, für Windows etwa 750 EUR.

tonio47  15.10.2015, 20:01

da hier nicht geschrieben wurde welche CS6 kann man keine Preisangabe geben, denn eine Master Collection CS6 würde mehr als 1000 Euro mehr kosten als Dein Peis, zudem gibt es bis CS6 überhaupt keine Updates mehr.

es gibt unterschiedliche Adobe CS6 Versionen daher kann man Deine Antwort so nicht beantworten

Monaleinchen  15.10.2015, 10:31

CS6 ist auch schon "veraltet". Inzwischen gibt es die CC Version 2015. Die kann man aber nur noch von Adobe mieten .

Google hilft!

tonio47  15.10.2015, 10:44
@Monaleinchen

Veraltet vielleicht in dem Funktionsumfang, aber nicht für den jenigen der diese vielen Funktionen gar nicht braucht und dem die dennoch sehr vielen Funktionen in CS6 ausreichen.

Wer beruflich imDPS Bereich arbeitet der findet mit CC noch weitaus mehr Funktionen als in CS6, aber sonst reicht CS6 für den Prinbereich völlig aus, oder genauso für interaktive Ausgaben.

Wer sich erst einmal auf die Mietversion Creative Cloud einlässt muss dabei bleiben, alles andere wäre Geldverschwendung.

Hallo, die Vollversion CS6 für Studenten und Lehrer hat ca 230€ gekostet, man mußte einen Nachweis erbringen das man auch z.b. Student war.Und Bestätigung an Adobe senden.

Der reguläre Preis war ca. 1000,00€.

Lg Monaleinchen

tonio47  14.10.2015, 09:27

Der reguläre Preis war ca. 1000,00€.

keine CS-Suite mit versch. Programmen hatte nur ca. 1000 Euro gekostet und ob Adobe für CS6 eine Studenten/Lehrer Version abietet weiss ich gar nicht mehr, da Adobe offiziell die Homepage zum Kauf für CS6 gelösht hat und Bestellungen nur noch über eine Hotline aufgeben kann.

tonio47  14.10.2015, 20:49
@Hostile

eine Lehrer und Studentenversion für 900Euro???

Schon wenn ich das lese dann weiss ich das irgendwo der Wurm stecken muss!!!

Daher kann ich nur raten Abstand von solchen Anbietern zu nehmen!!!