Weiß jemand wie man mit der Einleitung und Hauptteil anfängt einer Werbeanzeige schreibt?

2 Antworten

Die Anzeige ist dreiteililg aufgebaut.

Das erste was man sieht sind 2 Personen. Der Mensch ist ein soziales Wesen und geradezu fixiert andere Personen anzugucken. KAnnst ja mal dir eine Zeitung oder Magazin schnappen und mal die Anzahl der GEsichter zählen die du siehst. Selbst in einer Fernsehzetischrift kommst du locker auf 50 Gesichter und wird auch gleich von einer meist weiblichen Person auf dem Titelbild garniert.

Dann soll der LEser die "Headline" lesen. Einsteigen udn Entspannen die Probebahncard.

Und zum Schluss kommt das "Kleingedruckter", also der TExt unten wo das Produkt ausführlich beschrieben wird.

Du hast doch schon die Ansätze dafür im unteren Teil bekommen, also leg los und schreib.