Weiß jemand wie man die Identität eines Hackers herausfindet?

flauski  25.05.2024, 02:09

Als Privatperson oder generell?

saskia4214
Fragesteller

Er ist gleichzeitig auch mein Cyberstalker und ich würde einfach schon gerne nh paar Infos über den haben 🥲 Polizei kann leider nicht wirklich helfen, also Ja als Privatperson

flauski  25.05.2024, 02:20

Das war keine Ja- oder Nein- Frage.....

saskia4214
Fragesteller

ALS Privatperson halt

3 Antworten

Wenn er doof ist anhand seiner IP, sonst so gut wie gar nicht und nur über aufwendige Ermittlungen.

saskia4214
Fragesteller

Oh man wie schade, aber trotzdem danke 🥲

Kommt wohl darauf an wie gründlich oder besser gesagt wie ungründlich der Hacker vorgeht. Die meisten Mittel die bei der Jagd helfen erforden schon sehr spezifisches KnowHow auf dem IT Gebiet.

saskia4214
Fragesteller

Puh das weiß ich leider nicht, weiß nur das er mit irgend nem Link mal an meine IP Adresse wollte

Sagslue  25.05.2024, 01:48
@saskia4214

Es gibt etwas das nennt sich ip grabber. Aber es ist unwahrscheinlich dass ein hacker darauf reinfällt. Und ich bin mir nicht sicher wie legal die in Deutschland sind

Stalker und Hacker sind grundlegend zwei verschiedene Dinge.

Wenn er dich, laut deinem Kommentar, über Insta stalked, dann blockier doch die Accounts und mach dein Profil auf privat.