Weiß jemand wie man das nennt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In jener Frage wird es "Diorama" genannt oder auch als "Buchstütze" bezeichnet.

Man findet auch "Bücherregal-Dioramen" oder "Buchstützen-Diorama" als Bezeichnung. Man findet in der Suchmaschine recht viele Anregungen.

.

Nachtrag:
Es kann hilfreich sein, sich zuerst ein aufklappbares Kästchen zu bauen, das das Innere gegen mögliche Schubkräfte im Regal schützt. Aufgeklappt kann man die "Inneneinrichtung" bequem einbauen und kann (zugeklappt) gleich die Wirkung testen. Man kann sicher zu jedem denkbaren Thema ein Innenleben entwerfen und bauen.

Ich wünsche gute Inspiration und ein sicheres Gelingen.