Weiss jemand, wie ich aus einem Bild die IP Adresse des Erstellers herausfinden kann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gar nicht.

Eventuell kannst Du aus den EXIF-Daten herausfinden, wann es aufgenommen wurde, mit welcher Kamera es aufgenommen wurde, wie die Belichtungszeit, etc. war und sofern die Kamera über ein GPS-Modul verfügt auch, wo es aufgenommen wurde.

Allerdings lassen diese Daten sich natürlich auch entfernen oder gezielt manipulieren. Darauf verlassen sollte man sich also nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die IP steht in den EXIF-Daten im Feld "User-IP", gleich nach den Feldern "User-Full-Name" und "User-Address", müsste aber auf jeden Fall vor "User-Bank-Account" kommen!

Diese Daten kannst du mit jedem gängigen EXIF-Reader auslesen.

Viel Erfolg! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?