Weiß jemand wie das Teil Heisst?

2 Antworten

Ich vermute du meinst sowas:

Bild zum Beitrag

Das nennt sich Hirngespinnst oder Betrugsversuch. Mit anderen Worten: So etwas ist physikalisch nicht möglich bzw bei diesen zwei mini Tanks nicht brauchbar (da sind vielleicht 1-2 Atemzüge auf maximal 2m drin. Das kann jeder Apnoeist besser).

Alternativ gibt es auch noch diesen Scam:

Bild zum Beitrag

Dieses Gerät, das behauptet Sauerstoff aus dem Wasser zu filtern damit man damit ewig atmen könnte, ist sogar physikalisch unplausibel. Nicht nur bräuchte man eine riesige Anlage um die nötige Menge an Sauerstoff zu erzeugen, es wäre auf nötig diesen zu verdichten, damit man tiefer kann. Zusätzlich müsste das CO² aus der Ausatemluft gefiltert werden und ein Tank für Diluent mitgeführt werden. Der Stromverbrauch eine solchen Anlage wäre bestenfalls mit einer mittelgroßen Atombatterie machbar. Man sieht also schon von selbst das die Behauptungen dieses Scams nicht stimmen können.

Die kleinen Miniflaschen zum "tauchen" die verkauft werden sind (meiner Meinung nach) ebenfalls schon sehr dicht an Betrug. Denn nicht nur können sie keine der in sie gestellten Erwartungen und Behauptungen erfüllen, sondern sie gefährden auch das Leben ihrer Benutzer. Lese dazu doch mal meine Antwort hier:

https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-gefaehrlich-wenn-ich-alleine-im-baggersee-mit-nicht-professioneller-taucherausruestung-ohne-tauchschein-bis-10-max-tauchen-gehe#answer-403947540

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder
 - (Sport, tauchen)  - (Sport, tauchen)