Weiß jemand was ich für probleme haben könnte (Bild)?

Birke44  24.03.2022, 23:34

Juckt es? Und: Hast du dir das aufgekratzt?

ManfredThomas
Fragesteller

Ja manchmal juckt es sehr und wenn ich es kratze fängt es an zu bluten

4 Antworten

Ich hatte das gleiche. Bei mir kommt es immer wenn ich mit warmen Wasser meine Hände wasche oder wenn sie trocken sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ManfredThomas
Fragesteller

hast du das immer noch? Wenn nein wie hast du es wegbekommen? Bei mir brennen meine Hände wenn sie paar min im Wasser sind zb beim duschen dann werden sie sehr rot

user7172637  24.03.2022, 23:45
@ManfredThomas

Ja war bei mir auch so mit dem Wasser. Ich habe nach Anweisung meiner Ärztin Schwarztee gemacht, abkühlen lassen und dann meine Hände damit „gewaschen“ und das dann auch 2-5min einwirken lassen. Meine hände waren dann nach 4 tage wieder normal :)

Das ist ganz sicher eine Unverträglichkeit.

Entweder in der Nahrung oder in der Luft (Pollen) oder ein Waschmittel, was du nicht verträgst.

Wenn du es jetzt zum ersten Mal hast und vorher noch nie, check mal, was du seit ein paar Monaten Neues nimmst.

Ich hatte das übrigens mein ganzes Leben lang. Die Ärzte meinten: Neurodermitis und dass man da nix machen könnte ausser Kortison.

Dann stellte sich aus einem Zufall raus, dass ich Gluten nicht vertrage. Ich hab es probiert und Gluten weggelassen. Schon nach 3 Wochen war ich komplett symptomfrei.

Eventuell ist auch irgendwas im Wasser, was du nicht verträgst wie Chlor etc. Bist du umgezogen und das Wasser ist "neu"? Oder eine Seife etc...

Ich würde mal vermuten Neurodermitis.

Konsultiere lieber einen Heilpraktiker als einen Arzt.

Der Arzt lindert die Symptome, der Heilpraktiker wird Dich von der Krankheit befreien. :)

Hast Du mal ein Antibiotikum erhalten?

ManfredThomas
Fragesteller

ne hab kein Antibiotikum erhalten

Flitzpiepe2002  25.03.2022, 13:36
@ManfredThomas

Hast Du an den kalten Tagen Handschuhe getragen? --> Waschmittelallergie

Vitamine sind natürlich immer wichtig. Mach Dir täglich selbstgepresste Orangenlimonade und iss Paprika.

Flitzpiepe2002  25.03.2022, 15:10
@ManfredThomas

Dann .versuch mal ein anders Waschmittel. :)

Besser noch reinige die Handschuhe in einer gesättigten Salzlösung.

es empfielt sich der hautarzt