HILFE! Was ist das in meinem Gesicht und was hilft?
Hallo,
Ich habe seit ca. Einem Jahr immer so komische Teile im Gesicht, sie sehen aus wie Mitesser aber sie sind komplett Hautfarbig, wisst ihr was das ist und woran das liegt. Einen Termin bei Hautarzt habe ich seit einem halben Jahr.
Danke, Anni

8 Antworten
Es gibt verschiedene Arten von Mitessern und unter anderem eben auch welche die total Hautfärbig sind.
Hier sind ein paar Tipps für Mitesser:
Gegen Mitesser: So reinigen Sie Ihre Haut richtigWenn Sie keine fettige Haut haben, sollten bei der Reinigung Produkte verwendet werden, die die Haut nicht austrocknen. Also lieber eine Reinigungsmilch als ein alkoholhaltiges Gesichtswasser. Bei fettiger Haut gilt es zu entfetten, am besten mit einem Syndet oder einem Reinigungsgel. Wichtig dabei: Mit reichlich Wasser abspülen, denn sonst lösen Produktrückstände Mitesser erst aus. Zweimal täglich, morgens und abends reinigen reicht.
Eine gute Pickelprophylaxe ist ein wöchentliches Peeling, das Hautschüppchen entfernt und gegen Mitesser hilft. Produkte, die Salicylsäure oder Wasserstoffperoxid enthalten, können gegen Mitesser helfen. Salicylsäure hilft dabei, die Poren zu öffnen, damit der überschüssige Talg aus den Poren entweichen kann, indem es die oberste Hautschicht ablöst. Es ist Bestandteil vieler Produkte gegen Mitesser und Akne. Wasserstoffperoxid hat eine desinfizierende Wirkung und kann bei der Heilung von kleinen Entzündungen unterstützend wirken.
Wen große Poren generell stören, kann seine Porengröße mit einem Power-Peel verkleinern lassen, das ist eine vakuumgesteuerte Hautabschleifung, die der Hautarzt durchführen kann, und die die Hautporen generell minimieren kann.
Vorsicht! Das kann Mitesser noch verschlimmernZu aggressiv sollte der Kampf gegen Mitesser nicht geführt werden, denn übermäßige Gesichtspflege entfernt den natürlichen Schutzmantel der Haut. Die Pickel ausdrücken sollte eher eine Kosmetikerin, denn das Quetschen der entzündeten Stelle kann das Problem noch verschlimmern, da die Follikelwand beschädigt werden kann. Oder es werden Bakterien, die bereits im Talgpfropfen enthalten sind, in tiefere Hautschichten gedrückt, die dort Entzündungen hervorrufen können.
Ich glaube das sind pickel unter der haut die noch nicht rausgekommen sind, benutz peelings
Hat das nicht jeder :D? Das sind Pickel, die noch nicht entzündet/verstopft sind.
Probiers mal mit kaiser natron
gibt's in jeder drogerie
einfach das gesicht an der stelle damit waschen.
Hat bei mir auch geholfen
diese komische Teile nennt man pickel.... -_-