Weiß jemand, was das für ein Stein ist?

Kris, UserMod Light  18.01.2022, 22:06

Welcher Stein denn? Hast du ein Bild vergessen?

heehee956
Fragesteller

Das mit dem Bild hat zuerst leider nicht geklappt.

4 Antworten

Anhand eines Fotos ist das leider kaum zu erahnen. Es KÖNNTE ein Granat sein, einfach anhand der Färbung geraten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Bucephalas  19.01.2022, 15:23

Würde auch sagen dass es ein Granat ist.

Da er wohl in Gold gefasst ist, dürfte es sich um einen Pyrop handeln. Das ist eine Varietät vom Granat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

das dürfte ein Granat sein.

Ist links in der Innenseite ein Goldstempel?

lG ✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

heehee956
Fragesteller

Ja es gibt einen. Es ist zwar etwas schwer zu erkennen, aber ich glaube, dass in der Innenseite "333" steht.

Es handelt sich hier um Granat. Auch in nicht echt goldenen Ringen werden diese verarbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung