Weiß jemand von wem das ist?

4 Antworten

Sehr interessant, das Bild ist von Domenico Induno, aber das Original ist seitenverkehrt !

Also ist das gezeigte Bild eine Fälschung, aber dennoch gut gemacht.

Der Maler heißt Domenico Induno.

Woher ich das weiß:Recherche

Das Bild ist ursprünglich seitenverkehrt (oder es gibt mehrere Versionen) und stammt von dem italienischen Maler > Domenico Induno. Es heißt "Der Jäger" oder "Der Jäger und das Kind".

https://www.meisterwerke-online.de/gemaelde/domenico-induno/2623/der-jaeger.html

Bommel1a
Fragesteller

Gibt es etwas woran ich erkennen kann ob es sich um ein echtes Gemälde handelt?

rotmarder  27.05.2019, 18:42
@Bommel1a

Ein Ölgemälde - auch wenn es eine Kopie ist - hat meistens eine Rückwand aus Stoff (die Leinwand) oder aus Pappe (als Schutz) oder sie besteht aus einer festen Platte (Malkarton). Vorne gibt es Pinselspuren oder Farbkrusten - mal sehr flach, mal stark strukturiert. Die Front ist nicht verglast.