Weiss jemand von welcher Marke diese Uhr ist oder ob diese Uhr überhaupt eine hat?

Braucht ihr noch mehr Bilder? Ist dieses gut?

JesJu  11.12.2023, 19:51

Bitte auch ein Foto von der Rückseite dort steht einiges drauf.

JamieSchneider
Fragesteller

Dort steht leider überhaupt nix drauf. Nur beim verschluss auf dem Armband. Das kann man aber nicht sehr gut lesen oder verstehen.

5 Antworten

Geh damit mal zu einem Uhrmacher (nicht verkaufen!) und lass dir etwas über Material und Werk sagen.

Solche Uhren gab es in den 1950er Jahren von vielen Herstellern in der Schweiz und viele schrieben keinen Namen drauf. Gute Uhren brauchten so etwas nicht - der Käufer wusste ja ohnehin, was er gekauft hatte.

Armband sieht auch Zeit-typisch aus, ob das aber schon immer zusammen gehörte oder separat gekauft wurde lässt sich nur mit einem Blick in die alten Kataloge des Herstellers der Uhr klären. Daher können Uhr und Armband durchaus unterschiedliche Materialien, bzw. legoerungen aufweisen.

Für den Wert ist natürlich wichtig, was dort für ein Werk verbaut ist und um was für Material/Legierungen es sich handelt.

Ein Fake kann es schlecht sein, wenn kein Name draufsteht.

Also einfach eine No-Name Uhr.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Auf dem Ziffernblatt steht schon mal kein Hersteller, von wem soll sie dann Fake sein?

Ich würde sie als markenlos bezeichnen.

Nicht jede Fakeuhr rostet oder lässt die Farbe blättern.

JamieSchneider
Fragesteller

Ist die was Wert? Und warum sollte eine Uhr markenlos sein? Könnte dies ein eigen Bau sein?

Batterie? Mechanik? Wenn letzteres, dann eher wertige Uhr Und schön.

Hey,

wo sind die Bilder von der Uhr?

Aufnahmen mit Makro ohne Blitz.

Sonst kann dir hier keiner helfen.

Danke für das Bild der Vorderseite und wo ist die Rückseite?

Also die Uhr ist Made in Swiss und hat eine französiche Tages und Monats Anzeige.

Würde mich über die Rückseite freuen, dann gibt es mehr Infos.

Gibt es auf der Uhr oder dem Armband eine Punze(Gold)?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JamieSchneider
Fragesteller

Lade noch gerad ein paar Bilder hoch

JamieSchneider
Fragesteller

Ich habe massive Probleme mit dem hochladen von Bilder. Es sagt mir immer das sie gerade technische Probleme hätten.

JamieSchneider
Fragesteller

Ich habe alles Versucht, es geht einfach nicht... ich kann diese Bilder einfach nicht Hochladen. Könnte ich sie dir per Email schicken?

JamieSchneider
Fragesteller

Also die Uhr hat am Verschluss eine Gravur, ich beschreibe sie mal jetzt so gut wie es geht: unten beim Verschluss ist oben swiss eingraviert gerade unter dem Swiss ist ein Logo, dass sich nicht wirklich sehr gut zu erkennen gibt. Unten links stehehen die Zahlen 71 und gerade unter der 71 die 3. Auf der rechten unteren Seite steht die Zahl 750.

JesJu  13.12.2023, 17:02
@JamieSchneider

Gut 750 ist eine Punze für dem Goldgehalt. Ist das Logo ein Eichhörnchen?

JamieSchneider
Fragesteller
@JesJu

Das Logo ist wirklich nicht gut zu erkennen. Es ist umrundet mit einem ovalen Kreis darin könnte es evt. Ein solches Symbol sein aber ich erkenne am Anfang den Buchstaben G und am Schluss den Buchstaben F. Ich weiss aber nicht ob dies wirklich buchstaben sind den die sind mit dem in der Mitte verbunden. Die Mitte kann ich wirklich nicht identifizieren ich glaube ich kann dir dies nur mit einem Bild zeigen.